Chat mit fremden Mädchen // Kennenlernen?

Hey Community,

Ich habe im Moment folgendes Problem: Vor 3 Tagen habe ich auf FB mehrere fremde Mädchen aus meiner Umgebung mit individuellen Nachrichten angeschrieben. Fragt mich bitte nicht, wieso ich das getan habe. Ich hatte einfach das Gefühl, ich müsste mal wieder neue Leute kennenlernen.

In dem Moment war es für mich jedenfalls sehr unterhaltsam, die verschiedenen Reaktionen abzuwarten. Von den meisten kam ein: "Kennt man sich?", woraufhin ich versucht habe, ein Gespräch aufzubauen, indem ich geschrieben habe: "Bin mir nicht sicher, evtl. vom Sehen. Bist Du denn öfter am See XY?" oder "Bist Du manchmal mit XY unterwegs?" Diese Chats sind irgendwie alle früher oder später "im Sande verlaufen", sobald deutlich wurde, dass wir noch nie ein Wort gewechselt haben.

Dann gab es auch Reaktionen von der Art: "wtf wir kennen uns nicht, schreib mich nicht an" Darauf habe ich dann auch nurnoch mit "kk np" geantwortet.

Nun war allerdings auch ein etwas jüngeres Mädchen dabei, welches auf die Frage "Hi, wohnst Du nicht in XY?" mit einem freundlichen "Nein, aber ganz in der Nähe, in... " geantwortet und sich daraufhin auf einen längeren Chat eingelassen hat.

Dabei hat es sich herausgestellt, dass sie ungefähr weiß, wer Ich bin, weil sie in die Parallelklasse meiner Ex-Freundin geht und wusste, dass ich ihr Freund bin bzw. war.

Außerdem machen wir beide Kampfsport.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nichtmehr weiß, wie ich ihr Interesse weiterhin aufrechterhalten kann. Ich würde sie gerne persönlich treffen, dann wäre sicher für genug Gesprächsstoff gesorgt, aber ein Date wird sie ablehnen, weil wir uns ja noch kaum kennen. Sie hat auch wegen Schule, Sport und Babysitten relativ wenig Zeit zum Chatten, daher müssen meine Nachrichten echt "gut/sinnvoll" sein. Auf meine letzte Nachricht, wie es beim Training war, kam jedenfalls nur ein "gut, kann grad nicht schreiben" zurück...

Ich habe echt keine Ahnung, wie sowas läuft, ich habe noch nie fremde Mädels einfach so auf gut Glück angeschrieben... Oder war die ganze Aktion eine Schnappsidee?

Bei allen anderen ist es mir ja echt egal, an denen habe ich nichts verloren. Aber diese eine interessiert mich jetzt eben wirklich... :S

LG und schonmal Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wenn ihr beiden in der Nähe wohnt, dann wäre als Alternative zu einem Date, auf dass sie sich (hoffentlich) erstmal nicht einlassen wird, doch ein Treffen beim Ausgehen oder so denkbar... So in die Richtung "Bist du am Wochenende auch im XY" oder "gehst du am Wochenende auch zum schwimmen zum See XY" Sowas in die Richtung. Vielleicht ergibt es sich, dass ihr euch irgendwo draussen kurz trefft, dann hast du sie mal persönlich kennen gelernt und ihr könnt mal sehen, ob ihr euch in natura überhaupt sympathisch seid... Und mit der beiderseitigen Kampfsport-Affinität habt ihr vielleicht auch was worüber ihr noch ausgiebig sprechen könnt.

...zur Antwort

Hä?

Meinst du, jemand hat dir gesagt, er/sie hat Gefühle für dich?

Dann nehme ich an, dass der oder diejenige meint, dass er/sie dabei ist, sich in dich zu verlieben...

Aber ehrlich, das ist so eine doofe Floskel.. Ich würde im Fall von einer solchen Unsicherheit einfach nachfragen... Aber vielleicht weiß er/sie es selber nicht, und redet deshalb so windelweich daher ;-)

...zur Antwort

Ist ja schon alles gesagt worden, aber noch mal als Zusammenfassung:

Am wahrscheinlichsten ist es, das dein Liebster das als Ausrede benutzt, aber:

Es kann sein, dass ihn die Standardgröße nicht passt... Oder dass er eine Latex-Allergie hat (es gibt inzwischen auch Latex-freie Kondome!)... Oder sonst was, das er beim Urologen abklären lassen kann!

Aber was auch immer, es ist seine Verantwortung, sich darum zu kümmern, und das solltest du ihm ganz deutlich sagen. Wenn dir Sicherheit so wichtig ist und du eh die Seite mit der Pille auf dich nimmst, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass er sich um die Kondom-Seite kümmert, nicht?

...zur Antwort
Wieso kann ich einfach nicht loslassen? Trennung nach 4,5 Jahren Beziehung!

Hi liebe Leute,

dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch meine Fragen hier bei GF.

Mein Exfreund (22) und ich (23) waren bis Juli diesen Jahres 4,5 Jahre zusammen. Es waren wunderschöne Jahre mit Höhen und Tiefen. Zuletzt lief unsere Beziehung nicht wirklich rund, wir führten häufige Diskussionen. Wir waren aber beide der Meinung wir würden das schon schaffen weil man 4,5 Jahre ja nicht einfach aufgibt und wir uns schließlich lieben. Dies geschah alles unter Tränen usw.. Zeichen dass wir uns lieben usw.. (dachte ich). Im Juli diesen Jahres war es dann plötzlich soweit dass mein Exfreund von heute auf morgen mit mir Schluss machte, nachdem wir einen wunderschönen Tag miteinander verbracht haben. Er sagte mir, er würde mich zwar über Alles lieben aber er würde diesen ewigen Diskussionen nicht mehr aushalten. Ja zwei Wochen später hatte er bereits eine neue Freundin, die er in der Woche kennenlernte als er mich verlies (sie war aus einer Stadt bei ihrer Schwester zu besuch mit der er befreundet ist). Als wir noch ein Paar waren habe ich sie auch kennengelernt : 27 Jahre alt, seit März diesen Jahres Witwe mit zwei Kindern (7 + 10 Jahre alt). Diese Frau ist dann auch gleich nach zwei Wochen Fernbeziehung mit den Kindern bei meinem Ex eingezogen.

Mein Problem nun: Ich liebe diesen Mann einfach, er ist für mich einfach die große Liebe und ich kann einfach nicht loslassen obwohl ich weiß dass er mich nicht mehr liebt und nie wieder zurück kommt. Ich weiß dass er glücklich ist ohne mich und es bricht mir einfach das Herz dass er die 4,5 Jahre einfach so weggeworfen hat und sich sofort die nächste holt =( Es gibt Tage an denen ich mir einrede "hey mir gehts gut ich brauch ihn nicht" und es tut auch nicht mehr wirklich weh aber meist is das nach ein paar Stunden vergessen und es tut eifnach nur wieder weh. Der Gedanke dass er mich einfach so schnell ersetzt hat und jetzt mit ihr glücklich ist und ich vergessen bin schmerzt einfach so sehr. Alles erinnert mich an ihn, er war immer da und von heut auf morgen war alles anders, mir fehlt einfach alles so, es ist alle so leer und einsam ohne ihn =(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter =(

...zur Frage

Liebe Nici, mir ist es mit meinem Ex-Freund ganz ähnlich ergangen. Das wird dir jetzt vielleicht nicht gefallen, aber wenn er so schnell nach dem Ende eurer Beziehung schon wieder eine Neue hat, dann bedeutet das, dass er sich schon lange emotional und energetisch aus der Beziehung verabschiedet, und nur noch auf eine günstige Gelegenheit für den Absprung gewartet hat. Er war nicht mutig genug, es dir gleich ins Gesicht zu sagen, und hat dich nicht genug geliebt, um nochmal was in die Beziehung zu investieren, als er gemerkt hat, dass er sich von dir entfernt. Du hast die Augen verschlossen und nicht sehen wollen, dass er eigentlich schon nicht mehr da ist.

Das hilft dir jetzt bei deinem Trennungsschmerz nicht weiter, aber vielleicht kannst du sehen, dass dich dieser Mann gar nicht verdient hat. Und er war mit Sicherheit nicht "die Liebe deines Lebens", die wirst du erst noch finden... Nimm dir die Zeit, die du zum trauern und zum wütend sein brauchst, diesem Schmerz kannst du nicht ausweichen. Ich hab mal gehört, dass es bei Frauen die Hälfte der Länge der Beziehung braucht, um über eine Trennung hinweg zu kommen, keine Ahnung ob das stimmt. Daran, den Schmerz zu spüren, ist nichts schlechtes (ausser dass es sau-weh tut ;-(( ) aber mach dir klar, dass du auch ohne ihn vollständig bist und glücklich sein kannst.

Alles Gute für Dich...

...zur Antwort

Warum sollte es moralisch richtig sein, andere verändern zu wollen? Wenn du einen Menschen nicht so lieben und annehmen kannst, wie er ist, dann solltest du es lassen! Das einzige, was meiner Meinung nach in einer Beziehung erlaubt ist, ist dem anderen mitzuteilen, wenn man sieht, dass er gerade dabei ist, Mist zu bauen. Mehr nicht!!! Alles andere ist total übergriffig und funktioniert (wie du selbst sagst) eh nicht, oder jedenfalls nicht so, wie du es erwartest.

...zur Antwort

So eine Frage hört sich natürlich gleich wie die Vorbereitung eines Manipulationsversuchs an... ;-) Warum willst du das von anderen Menschen wissen?

Ängste können ja alle möglichen Ausprägungen haben aber wenn man sie bis zu ihrem Kern zurückverfolgt, steht hinter jeder tiefen Angst die Angst vor dem Tod, davor, vernichtet zu werden, die Angst vor unerträglichen Schmerzen.

Darüber kommt dann wie eine Farbschicht die Ausprägung, die diese Angst in deiner Kindheit angenommen hat. ZB. Angst vor Mangel (herrscht bei mir vor): Als Baby spürst du, dass deine Eltern (emotional, oder ganz real) nicht anwesend sind. Wenn dir deine Eltern aber keinen Schutz und keine Nahrung geben, wirst du sterben (als Baby). Diese Angst hast du später so verinnerlicht, dass du (natürlich meist unbewusst) jedes Mal Todesangst kriegst, wenn du verlassen wirst. (Ist echt sch* für die Beziehung, weil du dann immer klammern musst).

Verschiedene Richtungen der Psychologie gehen von unterschiedlichen "Grundängsten" aus, wenn dich das interessiert, solltest du mal "Grundformen der Angst" lesen.

Wie du, ohne zu fragen(oder auch mit fragen) herausfinden kannst, was die größte Angst anderer Menschen ist? In vielen Therapien tauchen die tiefen Ängste erst mit der Zeit auf, das einfach so zu sehen ist sehr schwer. Es gibt Richtungen in der Psychologie, die davon ausgehen, dass die Grundängste auch die Form des Körpers prägen, du also von der Körperform Rückschlüsse auf die Grundängste der Person ziehen kannst. Dazu würde ich dir empfehlen, dich über Bioenergetik und Körpertypen zu informieren. (ZB. "Körpertypen von Roland Bäurle, ist allerdings eher oberflächlich, aber zum Einstieg ganz gut...)

...zur Antwort

Solche Schauräume machen oft auch Innenarchitekten, oder auch Möbelbauer, oder Messebauer... Oder, wenn du es etwas dramatischer magst, kannst du auch was in Richtung Bühnenbild machen.

...zur Antwort

Oh je...

Das ist jetzt nich so leicht zu beantworten ;-) Grundsätzlich mal geht sowas schon, sieht man ja in anderen Kulturkreisen, wo Bigamie üblich ist. Allerdings sind wir hierzulande doch sehr dran gewöhnt, die Zweierbeziehung als Ideal zu sehen, was es für alle Beteiligten so einer Konstellation sehr viel schwerer macht. Wenn es sich bei dir und deiner Freundin und eurem Freund um sehr reife Persönlichkeiten handelt, die nicht von ihrem Partner erwarten, dass sie das wichtigste in dessen Leben sind und er oder sie sich nur um einen selbst kümmert. Und selbst dann ist es wohl schwierig, sich nicht in die Eifersucht reinzusteigern.

Denn du sagst ja schon selber, dass die Beziehung eher ein Kampf um den Mann ist, und auf dieser Basis wird eine Dreierbeziehung sicher nicht gut gehen. Da geht es glaub ich eher darum, Schadensbegrenzung zu machen, so dass ihr beiden nachher immer noch beste Freundinnen sein könnt, egal, für wen er sich letztendlich entscheidet. Rede mit deiner Freundin doch darüber, wie es ihr damit geht! Und frag dich, wie wichtig dir dieser Mann bzw. diese Freundin wirklich ist. Und ob du einen Mann willst, der sich nicht klar für dich entscheidet.

Wenn es mit euch dreien wider Erwarten doch funktionieren sollte, dann ist das Thema Kinder sicher eure kleinste Sorge... klar wärt ihr eine ungewöhnliche Familie, aber wenn ihr so schwierige Probleme überwunden habt, wäre auch ein tragfähiger Boden da, w sich Kinder sehr geborgen fühlen könnten.

Bei mir ist die Situation etwas anders, Ich führe keine Dreierbeziehung, aber ich lebe mit meinem Freund, seinen zwei Kindern und seiner Ex-Frau und ihrem Kind aus ihrer neuen Beziehung zusammen, und das tut uns allen gut. Obwohl es natürlich auch her Reibereien gibt, so wie in jeder anderen Familie halt auch...

Alles Gute wünsche ich euch!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.