Leute ichh brauche dringend eure hilfe!

Support

Liebe/r mofomadafucka,

bei akuten medizinischen Problemen ist es stets wichtig, ärztlichen Rat einzuholen. Hohe Medikamentemengen können unter Umständen die Organe schädigen.

Daher möchte ich Dich bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anzurufen. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du einen Arzt erreichst, der Dir und Deiner Freundin dann konkret weiterhelfen kann.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

warum hast du gleich 10 geschluckt? O.O naja das mit dem abgelaufen ist bei aspirin erstmal kein problem, die sind dann nicht gefährlich oder so, aber wenn du 10 geschluckt hast, geh zum arzt!

Damit ist nicht zu spaßen, das geringste was du tun kannst, ist einen Arzt telefonisch zu kontaktieren und zu fragen wie du handeln solltest. Besonders wenn folgende Symptome auftreten musst du handeln: Ohrensausen (Tinnitus), Hörstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwindel können, insbesondere bei Kindern und älteren Patienten, Zeichen einer schweren Vergiftung sein.

Beipackzettel abgeschrieben?

Bei einer Menge von 10 Stück passiert höchstwahrscheinlich gar nichts. Der Magen wird sich beschweren, es wird einem übel.

Ich habe kurz meinen Mann befragt....

Die Tagesdosis betrüge für einen Jugendlichen bis zu sechs Tabletten..... nicht abgelaufene...... Bei abgelaufenen ist der W irkstoff nicht mehr vollständig enthalten.

0
@turalo

Das ist immerhin schon weit über der Tagesdosis. Weißt du, welche Stoffe zerfallen? Und wie schnell? Das ist sicher wie bei Lebensmitteln vor dem tatsächlichen Wirkungsverlust datiert. Vielleicht sind das auch nur bestimmte Trägerstoffe, die zuerst zerfallen. Ich finde das auf jeden Fall zu riskant zu sagen, dass nichts passiert.

0
@Vanilli

Nee, genau weiß ich nicht, welche Stoffe wann zerfallen. Aber nach zwei Jahren sind nicht mehr alle Wirkstoffe enthalten......

Ich habe auch keine Lust mehr, noch einmal nachzufragen, mein Mann glaubt schon, es würde mich betreffen......

1
@turalo

Siehste, da sollte man auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und jemanden zu fragen der sich auskennt ist sicher nicht verkehrt. Wenn der Arzt auch Entwarnung gibt ist ja alles iO ;-) Dann lass den armen Kerl mal lieber in Ruhe ;-)

0

da wird warscheinlich nichts schlimmes passieren aber sicherhaltshalber zum Arzt oder in die Apotheke und nachfragen

Mit 63 Jahre aufhören zu arbeiten und dann noch 2 Jahre arbeitslos bis zur Rente

Ich war noch nie arbeitslos und möchte mit 63 Jahre aufhören zu arbeiten. Danach möchte ich 2 Jahre mich arbeitslos melden. Da ich aber seit 36 Jahren in einer Firma arbeite, bin ich fast unkündbar. Was kann die Firma hier machen. Wer hat hier Erfahrung.

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe! Was kann ich bei einer Überdosis Aspirin tun?

Hi. Ich weiß nicht, ob das jetzt als Überdosis durchgeht aber passt mal auf: Ich bin 13 Jahre alt und hab eventuell Depressionnen. Ja ich hab auch Suizidgedanken. Ich habe lange das Internet durchforstet und hab herausgefunden, dass man von einer Überdosis Schmerztabletten sterben kann. Ob dass stimmt weiß ich nicht. Allerdings wollte ich es mit Aspirin Plus C versuchen und hab in eine 0,5l flasche 12 Tabletten Aspirin reingetan. Bis zur Hälfte hab ich sie ausgetrunken und immerwieder ein bisschen wasser dazu.

Jetzt wollte ich fragen, ob es Tödlich ist. Oder ob Ibuprofen 600 Tabletten tödlich sind. (Hat nichts damit zu tun. Is wegen einer Freundin. Sie hat 9 Tabletten geschluckt. Ist das tödlich?)

Schon mal im voraus danke.

...zur Frage

Aspirin Überdosis - Wirkung?

Recherche zu Schreibzwecken...

Ein Mädchen folgender Eigenschaften / Kondition schluckt vier Aspirintabletten: - Leistungsschwimmerin - gesunder Lebensstil - 18 Jahre alt - hat von Zeit zu Zeit Migräne und nimmt dann auch Aspirin, allerdings nie überdosiert

Zu welchen Nebenwirkungen würde das führen? Zu einer Magenschleimhautentzündung etc.? Hab mal gehört, dass das den Magen angreift oder so. Oder würden irgendwelche Organschäden entstehen?

...zur Frage

Überdosis Ibuprofen 9,2g?

Hey zusammen

Bitte nehmt meine Frage ernst, ich weiß nämlich nicht, ab wann man von einer Überdosis spricht.

Ich habe gestern in Kombination von Alkohol (Weisswein) 14 Tabletten Ibuprofen mit jeweils 400mg und heute morgen 9 Tabletten ibuprofen

auch mit jeweils 400mg geschluckt.

Ich bin erst 15 Jahre alt und ja ihr könnt mich als bescheuert bezeichnen, aber jetzt brauch ich echt Hilfe.

Ich wiege ca. 58kg und bin 170cm groß.

Habe ich zu viele eingenommen? Ab wann muss ich zum Arzt?

Ausgerechnet hab ich 9,2g von diesen Tabletten geschluckt. Kann das tödlich enden?

...zur Frage

aspirin redbull?

also bin 17 jahre.. und 17-18 uhr hab ich ungefähr redbull getrunken eine dose.. jetzt um 19 uhr ungefähr, halbe aspirin genommen ist es gefährlich ? eltern sagen es wäre schlimm und ich sollte aspirin raus spucken?.

...zur Frage

Hat Freundin Überdosis?

Hallo! Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie eben 4 Dolormin Extra Kopfschmerztabletten und 10 Ratiopharm Schmerztabletten (pro Tablette 500g) genommen hat. Ich mach mir jetzt Sorgen. Was kann alles passieren? Ist das schon eine Überdosis? Sie hat die Tabletten hintereinander geschluckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?