Er will keine Beziehung, aber ist trotzdem eifersüchtig?!

Hi, ich(18) bin schon ewig in meinen Kumpel verliebt. Wir sind schon über ein jahr befreunder und total auf einer wellenlänge. letztens haben wir uns (betrunken) 3mal geküsst und ich hatte mich schon irgendwie gefreut, aber er meinte dann, dass er im Moment keine Beziehung will weil er von seiner ex sehr verletzr wurde und nicht genug für mich fühlt und erstmal sein Leben als single geniessen will. Wir haben das dann alles geklärt und beschlossen, dass wir versuchen freunde zu bleiben. Trotzdem haben wir uns gestern zufällig in der disco getroffen und ich wurde halt manchmal von anderen angesprochen und habe einfach ein bisschen mit anderen typen nur geredet. Er hat dann immer total angepisst dauernd rübergeschaut (das ist auch meinen freundinnen total aufgefallen!) und wollte mich immer von diesen wegholen. Wieso macht er das, wenn er doch nicht genug für mich fühlt und keine Beziehung will? Ausserdem weiss ich nicht, wie das jetzt weiter gehen soll, wenn wir befreundet bleiben wollen. Soll ich mich bei ihm melden oder erst mal warten und distanzierter werden oder was soll ich tun? Ich hab auch lange darüber nachgedacht den kontakt ganz abzubrechen, aber bin zu dem schluss gekommen, dass ich das nicht kann und das noch schlimmer für mich wäre als alles andere. Wir sind uns beide gegenseitig sehr wichtig und wollen die freundschaft nicht aufgeben. Es ist natürlich schon schwer für mich, aber ich glaub ich könnte das schaffen.

Liebe, Beziehung
Meine beste Freundin ist zu perfekt!

Also,es ist so: Ich habe eine beste Freundin und langsam komm ich nicht mehr so gut mir ihr klar. Sie ist einfach ZU perfekt. 1. Sie sieht total gut aus. Sie bekommt dauernd Komplimente für ihr gutes Aussehen und total viele sagen ihr mindestens einmal am Tag wie toll sie doch aussieht. 2. Sie ist total beliebt. Ich meine, sie ist nett,kreativ,höflich,lustig. Nicht eingebildet oder sonst was. Und alle mögen sie einfach. Ich natürlich auch. 3.Sie ist extrem sportlich und hat auch eine super Figur (schlank,gebräunt,trotzdem genug Oberweite,...) 4. Sie ist total gut in der Schule. Ohne zu lernen schreibt sie fast immer 1er oder 2er. 5. Total viele Jungs sind in sie verknallt. Es tut irgendwie weh, wenn Jungs, die ich mag oder gut finde mich dann auf meine beste Freundin ansprechen oder sonstiges. Ich glaube sogar, dass der Junge, den ich zur Zeit wirklich,wirklich mag in sie verliebt ist.Viele sagen jetzt natürlich wahrscheinlich, dass ich neidisch bin. Bin ich ja auch einbisschen, aber es tut einfach weh immer neben ihr zu stehen und unsichtbar zu sein. Eigentlich finde ich mich auch ganz ok vom Aussehen und allem, aber neben ihr komm ich mir dann irgendwie immer vor wie Dreck. Und das kann ich auch nicht ändern, egal, wie oft ich mir versuche einzureden, dass ich auch 'toll' bin. Es zerrt einfach an meinem Selbstbewusstsein und ich weiß nicht, was ich tun soll ! Es gibt einfach nichts, wo ich besser bin als sie.

Freundschaft, Freundin, Jungs