Wie schlimm findet ihr abgekaute Nägel?

6 Antworten

Hallo,

abgekaute Nägel sind kein schönes Bild. Oft wird gekaut, um einen inneren Druck loszuwerden. Schreib´ Dir einmal auf in welchen Situationen Du knapperst, Stress, Angst, Unsicherheit, Druck etc. Versuche die Situationen zu vermeiden. Um Dich besser in den Griff zu bekommen, solltest Du mit Sport oder autogenem Training, Yoga etc., aktiv Stressabbau betreiben und Dein Körperbewustsein sensibilisieren.

In der Apotheke gibt es bittere Tinkturen, die Du auf die Nägel auftragen kannt, die Dir das unbewusste knappern bewusst machen, bzw. verleiden.

Ich hoffe mein Rat hilft Dir weiter..

Viel Erfolg und schöne Nägel wünscht dir Brezel14

moin moin,

ich habe selber jahrelang naegel gekaut. ich glaube mit 17 jahren habe ich dies gelassen. einfach nicht mehr gemacht, war schon wie so eine sucht, hoert sich komisch an war aber so. naja jetzt zu deiner frage, ja es sieht total ungepflegt aus und lassen die haende wirklich schlimm. ekelig direkt kann man nicht sagen. egal wie du sie pflegst verstecken kann man die nagelkauerei nicht, man sieht das immer. wenn man das wirklich will kann man damit aufhoeren, man muss nur stark bleiben.

lg

Wenn ich abgekaute Nägel an jemanden sehe denke ich mir immer das das mehr mit stress zu tun hat also ich find das nicht ekelhaft .... hab mir das selber abgewöhnt in dem ich einfach gel nägel mir machen lassen hab dadurch konnte ich nicht mehr kauen und um solänger man die trägt um so mehr denkt man sich dann ja bringt eh nichts und man hört dann automatisch auf daran rum zu knabern.....ist auch irgend wie kopf sache .... viel Glück mit dem aufhören:)

Viele schauen auf die Nägel, bzw. man zeigt sie glatt durchweg. Es sieht halt einfach unschön aus.

Ich habe das auch und komme einfach nicht weg davon. Es sieht halt sehr ungepflegt aus.