Warum antworteten viele Frauen auf die Nachrichten von fremden Männern auf Instagram nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Gründe und zwar.... 53%
Gedacht an fake Profil 27%
Weil ich schon einen Freund habe. 7%
Mag einfach diese Art und Weise nicht. 7%
Ich beantworte nur bestimmte Männer, die mir gefallen. 7%
Antworte keine Nachrichten, die nur "Hi" enthalten. 0%
Sehe die Nachrichten gleich nicht, weil die in Spam landen. 0%

6 Antworten

Andere Gründe und zwar....

Ich habe schlichtweg kein Interesse daran fremde Menschen kennenzulernen. Insbesondere nicht wenn da ungefragte Nachrichten kommen, um die ich nicht gebeten habe.

Davon abgesehen sind solche Nachrichten auch zum in die Tonne klopfen. Was soll man denn auch zu einem hingerotzten "hi wie gehts" schreiben ? Was soll das für ein Gesprächseinstieg sein? Austauschbar, krieg wöchentlich zig Nachrichten dieser Art.

Und vor allem "kennen lernen", ja ja...dieselbe Nachricht geht an 30 andere Frauen auch raus

Klar dass ich da nicht drauf reagiere

Gedacht an fake Profil

Ich weiß ja nicht, was der von mir will, warum der mich jetzt anschreibt und so. Ja, hab oft auch das Gefühl, dass es ein Fakeprofil ist, wenn sie weder Bilder noch Storiehighighlights haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
Andere Gründe und zwar....

Komplett unverschämte Nachrichten beantworte ich gar nicht und die werden ggf. auch gemeldet (wenn da gleich ein Bild vom Intimbereich oder ähnliches mit kommt). Ansonsten hab ich manchmal auch einfach keine Lust neue Leute kennenzulernen. Ich brings zwar nicht übers Herz dann gar nicht zu antworten, aber versuche das Gespräch schnell im Sande verlaufen zu lassen

Malgus459  05.12.2021, 19:44
Komplett unverschämte Nachrichten beantworte ich gar nicht und die werden ggf. auch gemeldet (wenn da gleich ein Bild vom Intimbereich oder ähnliches mit kommt).

Nicht nur melden, auch anzeigen.

https://dickstinction.com/

Sonst ändert sich daran vermutlich nie was dran :/

95Anonym
Fragesteller
@Malgus459

Nur weil jemand dir auf Instagram "Hi" schreibt, musst du die Person anzeigen???

Milla962  05.12.2021, 20:19
@95Anonym

Nein natürlich nicht, aber es bleibt ja leider nicht bei Hi.

Und ich antworte bei sowas nicht, da ich niemanden über insta kennen lernen möchte, sondern im echten Leben.Und die allermeisten die so schreiben sind widerliche!Hör auf mit solchen Nachrichten, auch ohne das du es willst, denkt das die meisten Frauen extrem in die enge!!!

Malgus459  05.12.2021, 22:27
@95Anonym

Intimbilder sind kein "Hi", sondern sexuelle Belästigung. Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?

Ich persönlich antworte immer zwar nur aus öfflichkeit aber trotzdem wenn es gut läuft auch dauerhaft. Aber wenn Männer nicht "normal" anschreiben wie hi ich heiße keine ahnung und... Dann schreibe ich nur kurz und versuch es schnell das Gespräch zu beenden

Andere Gründe und zwar....

Bei so viele Nachrichten am Tag nervt es einfach nur noch.