Charakterisierung | Person aus meinem Umfeld?

3 Antworten

Das verstehe ich gut - mir wäre das auch unangenehm!

Nimm doch einfach einen Dir sehr vertrauten Charakter aus einer Serie. 🤷🏻‍♂️

EinSchueler666
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt, aber das ist leider nicht die Aufgabenstellung :(

Cooper73  18.02.2022, 01:55
@EinSchueler666

Naja - deswegen dachte ich ja, Du kannst mit einer Serienperson tricksen; die formalen Vorgaben hättest Du ja trotzdem erfüllt. - Oder...habt Ihr vielleicht einen Hund? 😉

EinSchueler666
Fragesteller
@Cooper73

Nein, aber die Idee finde ich gut :D Vielleicht mache ich das!

Ich hab mir überlegt, vielleicht über meine Freundin zu schreiben aber ich weiß nicht wie ich auf (egal welche Person) eine 3/4 Seite kommen soll D:

Cooper73  18.02.2022, 02:03
@EinSchueler666

Eine 3/4 Seite ist doch gar nicht viel, wenn man jemanden gut kennt, und die äußere Beschreibung auch noch dazu gehört. Das schaffst Du. Geh einfach in einem ruhigen Moment mal in Dich und denk an all ihre Eigenschaften, an ihr Verhalten in verschiedenen Situationen usw. Bei mir klappt sowas immer am besten abends, im Bett, vor dem Einschlafen. (Zettel und Stift für Notizen bereit legen 🙂)

Ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist.

Lösung: Beschreib' einfach irgendeine fiktive Person. Du kannst ja behaupten es wäre dein(e) Cousin/Cousine/Tante/etc aus Schweden/Spanien/etc. Da kannst du seitenweise die beklopptesten Anekdoten und Eigenschaften hinschreiben. Das wird bestimmt ein großer Spaß!

=> Dein Lehrer wird's nie herausfinden. Wie sollte er auch?😂

Da du die Formalia für eine Charakterisierung erfüllen sollst würde ich dir vorschlagen eine andere Person zu nehmen.