Welche Personen aus dem Drama andorra eignen sich für eine Charakterisierung in einer Klassenarbeit?

4 Antworten

Andri auf jeden Fall, man denke nur an die Wandlung vom Fremdbild zum Selbstbild.

Außerdem eignen Can,Peider und Barblin sehr gut.

Andri! er verändert sich im 6. Bild..er nimmt die eigenschaften die die andorraner ihm zugeordnet haben an.. obwohl sie sagen dass er ein richtiger jude wird ..eig wird er ein andorraner weil er z.b. geizig wird wie sie (can bezahlte den wirt damit er den andri lehrt)..ist etwas komplitziert zum erklären..guck dir mal videos auf youtube :deutschstundeonline dazu an die erklären das ganz gut ;)

denke, man könnte gut über andri schreiben (von wegen selbstisolation und so), könnte aber auch zu naheliegend sein und es wird bablin

Natürlich über Andri, und soweit ich mich zurückerinnere gibt es doch auch noch einen unbekannten Herrn, der im Café sitzt. Ich glaube diesen Mann sollten wir charakterisieren!