Bücher von Lehrer kaufen haram?

2 Antworten

Ist Betrug haram?

Nein?

Aus gutem Grund musst du beim Kauf von Lehrermaterial - und dazu zählen ganz sicher Hefte, in denen Klassenarbeitsaufgaben veröffentlicht sind - beim Verlag nachweisen, dass du als Lehrer an einer Schule tätig bist.

Bist du Lehrer? Nein? - Wenn du vorgibst einer zu sein, dann ist das Betrug.

Wenn man diese legal erwerben kann ist es doch in Ordnung. Den Lerninhalt würde dir der Lehrer ja sowieso beibringen - das ist schließlich seine Aufgabe.

Und er wäre ein schlechter Lehrer, wenn er seine Aufgaben eins zu eins aus einem Buch abschreiben würde.