Sind Statuen und Kuscheltiere haram?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Esselamu alejkum
Man sollte keine Bilder zuhause stehen haben und keine Figuren dies ist haram , der Prophet s.a.w.s hat kein Haus betreten in dem ein Bild war .
Die einzige Ausnahme ist wenn es den Kindern zum spielen dient in diesem Fall wäre es erlaubt da auch früher Kinder mit Spielzeug gespielt haben und es wurde von Propheten s.a.w.s nicht verboten .
Jedoch war das Spielzeug früher ein anderes als heute , die Spielzeuge früher hatten keine Augen und keine Lippen usw .
Man sollte versuchen in dieser Hinsicht soviel wie möglich zu vermeiden und die Spielzeuge sollten so wenig wie möglich echten Lebewesen ähneln .
Möge Allah s.w.t es euch leicht machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was diejenigen (Spielsachen) angeht, deren Gestalt unvollständig ist, indem nur ein Teil der Glieder oder des Kopfes vorhanden sind, aber die Gestalt nicht deutlich ist, so besteht kein Zweifel daran, dass diese erlaubt sind, und diese ähneln den Puppen, mit denen Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) zu spielen pflegte. (Berichtet von al-Bukhari, 6130; Muslim, 2440)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?