Chance in Wohnung zu bleiben trotz Räumungsklage?

8 Antworten

Habe ich eine Chance trotz Räumungsklage das der Richter mir noch eine Chance gibt indem ich beweise nun monatlich verlässlich zu bezahlen?

Wenn bereits eine Klage anhängig ist, kannst du dich mit dem Vermieter auf einen Vergleich einigen und diesen dann im Beschlusswege oder im Protokoll festhalten lassen.
Voraussetzung: Dein Vermieter ist damit einverstanden.

Das hat nichts mit Chance geben zu tun. Das Gericht kann das nicht willkürlich entscheiden, sondern ist an das Gesetz gebunden. Wenn die Räumungsklage sonst begründet ist, hast du keine Erfolgsaussicht.

"Habe ich eine Chance trotz Räumungsklage das der Richter mir noch eine Chance gibt indem ich beweise nun monatlich verlässlich zu bezahlen"

Nein, du hast dich VIEL zu spät darum gekümmert. Keine Chance mehr.

nanfxD  27.05.2021, 19:45

§ 569 Abs.3 Nr.2 BGB  könnte noch gehen

Man kann soweit ich weiß einmal eine Kündigung wegen Mietschulden "heilen". Wende dich dafür bitte an das zugehörige Amt für Wohnungsnot.

wann wurde die Klage zugestellt?