Cevapcici wirklich so ungesund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Cevapcici bestehen doch zu einem großen Teil aus magerem Rinderhack, z.T. noch +Schwein oder +Lamm.  Mageres Fleisch ist gesund und wird wegen des Eisen- und Vit.B12-Gehalts vom Körper benötigt.  Kannst du essen, mit gedünstetem Broccoli ist das ganz positiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:17

okii

0

Schlimm ist es nicht. Aber mach dir die Cevapcici doch selber. Tiefkühlzeug hat sehr viele Geschmacksverstärker und fett sowie salze & leere Kalorien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, und Du machst Dir wegen 5 Cevapcici Sorgen? Zum "gesund Ernähren" gehört genauso dazu, dass man erkennt, dass man nicht "perfekt" essen muss, dass es nicht nut "gute" und "böse" Lebensmittel gibt.

Gute Ernährung heißt: Das richtige Maß von allem finden. Gewisse Lebensmittel per se aufgrund der Ernährung komplett auszuschließen ist ein erster Schritt in Richtung Essstörung.

Genieß Deine Cevapcici und mach Dir keinen so riesen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:21

oke danke frau franke

0

Kommt doch immer auf dem Menge an, ich würde sie essen.

Es gibt kein per se immer gutes oder immer schlechtes Nahrungsmittel.

Die Vielfalt machts und wenn Cevapcici dabei sind ok.

Ich halte mich von der Lebensmittelindustrie mit Chemie fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:16

vielen Dank aber was ist zum Beispiel industrielle Lebensmittel mit Chemie es sind ja trotzdem Fertigprodukte

0

Sind nicht ungesund, wer behauptet denn sowas ? Gewürztes Hackfleisch ist in Maßen keine Kalorienbombe.

Natürlich ist es immer ratsamer, solche Dinge selber herzustellen. Dann kennt man auch die Zutaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach die immer im Ofen auf nem Backblech ohne Öl. Solange man davon nicht zuviel isst sind die eigentlich ok. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:15

wieso sind fünf Stück okay oder soll ich es doch mein Hausschweinen geben

0

Wenn Du ein wenig Fleisch mit viel Gemüse/Salat isst ist das definitiv nicht ungesund...auch Cevapcici nicht...eher wäre kein Fleisch ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:15

frage nur weil es eben solche gewürzten chevapchichi sind und ich hatte immer Angst dass sie sehr ungesund sind

0

Man wirft keine Lebensmittel weg! Also iss die Teile. Sterben wirst du davon nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:12

du verstehst es nicht ich will ja abnehmen um mich befinde annähern sonst würde ich den Rest meiner Mutter geben oder irgendeinem Hausschwein

0
Kommentar von alphonso
14.08.2016, 11:19

Dass Hackfleisch zur Hälfte aus fett besteht, ist dir sicherlich bekannt. Das alleine macht nicht krank. Die Frage, ob du ein paar Gramm Fett jetzt essen sollst oder nicht, ist schon ein bisschen albern.

0

Nein nicht schlimm. Es kommt aber auf die Menge an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:12

es sind 5 aber sonst würde ich die chivapchichi den Hausschweinen geben

0
Kommentar von 281101
14.08.2016, 11:12

Also meine Eltern

0
Kommentar von AlterHallunke
14.08.2016, 11:13

5 Stück sind jetzt nicht schlimm

0

Was möchtest Du wissen?