Können Salmonellen in Tiefkühl Cevapcici sein?

3 Antworten

Kann sein,ist aber sehr unwahrscheinlich

Gerade bei Dingen die aus der TK kommen sollte man immer einen Einschnitt in die Wurst o. ä. machen damit die auch inen gut durchgebraten sind, denn bei TK Lebensmitteln setzt sich überall Wasser an was u. U. Keime beherbergen kann, wenn man das versehentlich falsch lagert (kann auch schjon auf dem Weg in den Supermarkt passieren) durch den Einschnitt ist sichergestellt das dieses Wasser restlos ausgeschwitzt wird und man kann zudem sehen ob die Wurst o. ä. auch wirklich durch ist.

Salmonellen können aber nicht an Schweinefleisch enstehen. Wenn du zufällig demnächst unter Durchfall leidest, war eventuell ein Keim darin der sich so äußert. Das kann dein Körper im Grunde auch ganz gut wegstecken und sollte nach 1-2 Tagen wieder vorbei wenn nicht dann mal beim Arzt reinschauen. Salmonellen sind Erreger die auf Geflügel oder Fisch entstehen und starken Durchfall hervorrufen können. Wenn du sowas ist, ist es immer ratsam egal ob frisch oder aus der TK, es vor dem Verzehr heiß abzuwaschen damit mögliche Keime reduziert werden, da diese Dinge ja durch mehrer Hände gehen. Beim TK ist es zwar eingefroren aber es besteht imm die Möglichkeit das ein Erreger beim einfrieren am Lebensmittel anhaftete, der sich nach dem auftauen wieder stabilisiert und deshalb ist es nicht dumm wenn man das Fleisch kurz abwäscht damit dieses Kühlwasser später nicht den Appetit verdirbt.

Da wird schon nichts passiert sein. Aber warum hast du sie nicht durchgebraten ? Außen knusprig heißt nicht, das sie inne auch gar sind,

ChrisBoy19
Fragesteller

War das erste mal das ich sie gemacht habe.. Außerdem dachte ich, sie wären zu lange drin. Habe halt nur gemerkt das sie ein bisschen zu weich innen waren.

Salzprinzessin  09.10.2019, 12:30
@ChrisBoy19

Vielleicht für das nächste Mal: Reduziere die Brattemperatur und lasse sie dafür länger in der Pfanne - zwischendurch wenden, damit jede Seite ausreichend Hitze ab bekommt.

Ein Trick: Mit einem spitzen Küchenmesser hineinstechen und die Küchenmesser-Temperatur an der Lippe vorsichtig testen. Ist das Messer noch kalt, müssen sie noch länger in der Pfanne bleiben.