cerave ja oder nein?

3 Antworten

Ein Großteil der Menschen verträgt Cerave, also würde ich dem mal einen Versuch geben wenn ich du wäre. Ich liebe Cerave, verwende deren Waschgele schon seit 5 Jahren und war immer sehr zufrieden.

Bei der Wahl des richtigen Waschgels sollte man darauf achten dass es die Haut nicht zu stark strapaziert. Habe eher Mischhaut, verwende aber trotzdem das sanfteste Waschgel und das reicht mir vollkommen.

Oftmals neigt Haut dazu erst recht viel Öl zu produzieren wenn sie ihren natürlichen Ölen zu stark entzogen wird, also würde ich auch erstmal mit dem am wenigsten strapazierenden anfangen und schauen ob einem die Reinigungskraft ausreicht.

Ademo980
Fragesteller

wie heißt das sanfteste

jennik200046  17.07.2023, 16:55
@Ademo980

Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion ist das. Wenn du jedoch jemand bist der Make-Up trägt oder Sonnencreme wird das Waschgel nicht genug sein, da muss dann etwas her was stärker reinigt.

Das kommt auf deine Haut an. Nicht jede reagiert gleich. Probieren kamst du es ja, aber probiere es erst nur an einer Stelle und nichr direkt am ganzen Körper.

Ich würde es persönlich nicht nutzen.

Balea Reinigungsschaum Hautrein ist auch gut.