Cerankochfeld - Herdfeldmarkierung „verwischt“?
Schönen Abend,
ich bin gerade etwas ratlos. Wir besitzen eine relativ neue Küche (7 Jahre alt, aber erst seit Mai regelmäßig in Gebrauch!) mit einem Cerankochfeld.
Gestern haben wir wie immer abends gekocht und nachdem wir den Herd abkühlen ließen und alles sauber war, sahen wir die Misere!
Für mich sieht es so aus, als wären die grauen Markierungslinien, welche die einzelnen Kochfelder markieren, geschmolzen/verwischt?!
Kann das sein?!
Das Cerankochfeld ist kein NoName Produkt sondern Siemens.
Anbei die Bilder:
LG
6 Antworten
Geht das mit einem Ceranreiniger nicht weg?
Ich würde noch weitere Bilder machen und diese der Firma Siemens schicken! Vielleicht ist das Phänomen bekannt, denn das sieht man doch, dass das kein Schmutz oder Verkrustungen sind.
Das sieht für mich aus, als wäre etwas mit dem Glas passiert, weil beiderseits von dem Markierungsring strahlenförmige Miniatur Risse oder Sprünge sind. Auch wenn das Kochfeld schon 7 Jahre ist, die sollen einen Techniker schicken um das Teil auszutauschen!
Ich bin gespannt was dabei herauskommt, bitte gib uns Bescheid!
Danke! Nö hab ich geputzt, nur mit küchenpapier .... eben es sind wie oben geschrieben keine eingebrannten Verkrustungen sondern eben fast schon Kratzer/Risse
Leg mal über Nacht einen mit Essig oder Zitrone getränke Lappen auf das kalte Ceranfeld. Morgen früh mit der rauhen Seite eines Schwamms mit leichtem Druck die Stellen entfernen...
Vermutlich musst du das Feld nur mal sauber machen ...
Eher unwahrscheinlich.... denke das es Salzränder vom Kochwasser sind.
Mit einem Ceranschaber oder Cera Clean sollte es weg gehen.
Oder es hat mal jemand wie ein Wilder versucht, mit einem Topfschwamm mit der rauen Seite, irgend etwas übergelaufenes wegzuputzen! Ich hab mir das Bild eben vergrößert, sieht fast so aus!