Ceranfeld mit vier Platten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yogibaer405

Vermutlich meinst du nicht 3 Phasen (das wäre ein normaler Anschluss) sondern 3 Drähte (Phase, Nullleiter und Schutzleiter)

In so einem Fall schließt man die einzige Phase auf 1, 2 und 3 an und den Nullleiter auf 4 und 5. Dann kann man aber immer maximal 2 Kochfelder zugleich benützen

Wenn du die Phase nur auf 1, 2 oder 3 anklemmst dann kannst du eben nur die Kochfelder nützen die auf der jeweiligen Anschlussklemme hängen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  16.01.2022, 09:12

Danke für den Stern

Normalerweise gibt's hinten/unten ein Anschlussschema. Wenn du ein 3-adriges Kabel verwendest, muss man am Anschlussfeld einige Brücken setzen.

Bild zum Beitrag

Allerdings sollten nur Elektrofachkräfte diese arbeiten durchführen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Technologie, Ceranfeld)

drei phasen bedeutet normalerweise L1, L2 und L3. dazu N und PE

in so einem fall wird MEISTENS! eine phase für je 2 platten verwenbdet, die dritte eben ungenutzt gelassen.

die 3. phase kann man wunderbar für den backofen verwenden.

lg, Anna

Yogibaer405
Fragesteller

Kommentar leider nicht verstanden

Peppie85  16.01.2022, 07:32
@Yogibaer405

dann ist es zeit, das jemanden machen zu lassen, der sich auskennt - und zwar vor ort...

dir das beizubringen würde länger dauern, als zu fuß hin zu laufen.

lg, Anna

Lass das BITTE von einem Elektriker machen!

Du hast NOCH weniger Ahnung als ich, und das heißt schon was.