Cehfin schreit mich an und macht mich nervös :(

12 Antworten

Du könntest Deiner Chefin erst einmal mit einem Zitat von Samuel Brunner kommen (Zitat):

"Gute Führungskräfte sind auch in punkto Höflichkeit führend."

Das Praktikum dient in erster Linie dazu, Dir etwas beizubringen. Deine Chefin kann also nicht davon ausgehen, dass Du alles schon kannst. Bitte sie einfach, dass sie Dir einen Mitarbeiter zur Seite stellt, der Dich in wichtigen Dingen beratend unterstützt. Den Ton solltest Du Dir auf Dauer nicht gefallen lassen. Weise sie ruhig und sachlich darauf hin, dass es so nicht geht.

erzähl deinem lehrer davon und überlegt, wie ihr das ändern könnt oder du in einen anderen betrieb wechseln kannst.

Ich würde mich schnellstes um einen anderen Praktikumsplatz bemühen und vor allem mit den Eltern darüber reden. So geht das schon einmal gar nicht.

Dieser Betrieb ist mit Sicherheit der Falsche für dich und bei dem Benehmen/Verhalten der Vorgesetzten auch für andere.

Ich würde an deiner Stelle das Praktikum abbrechen, es ist ja eh nicht das was du dir erhofft hast. Such dir einen Praktikumsplatz der deinen Erwartungen näher kommt. Das du dich von der Chefin so übel anmachen lassen musst, das hast du doch gar nicht nötig, du arbeitest doch eh umsonst und bist für den Betrieb nur eine Bereicherung. Lass dich nicht unterkriegen, such dir was anderes und gut ist.

Schmusibusi 
Beitragsersteller
 07.05.2012, 12:34

aber ich mache fachabitur und möchte doch nicht die 11. klasse wiederholen und es sind noch 2monate die ich arbeiten muss

Heidekraut12  07.05.2012, 12:39
@Schmusibusi

Dann beiss die Zähne zusammen und stell dir die Frau einfach mal nackt vor. Die zwei Monate wo du maximal noch 10 Mal hin musst, hälst du dann auch noch durch.

Du schaffst das !

Locke334  07.05.2012, 12:46
@Heidekraut12

Zwei Monate sind ja keine Ewigkeit. Mach deine Arbeit so gut du kannst und wenn sie dich wieder anschreit, dann schaltest du einfach auf Durchgang und gehst. Lass sie einfach stehen und keifen, dann kommt sie sich vielleicht selber blöde dabei vor.

Du hast doch sicher einen Ausbildungsbetreuer ? Oder in der Schule einen Lehrer der euch betreut. Geh zu ihm hin und sag ihm , dass deine Chefin dich immer anschreit.

Ansonsten muss ein anderer Betrieb gesucht werden, wo man normal mit dir umgeht.