CDU + SPD + Grüne Regierung ab 2025 in Deutschland. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Darauf freu ich mich nicht 88%
Darauf freu ich mich 13%

6 Antworten

Darauf freu ich mich nicht

Glaube ich kaum. Eher CDU mit SPD und FDP. Kann mir nicht vorstellen, dass die FDP nochmal mit den Grünen arbeiten will und Merz mit den Grünen schon gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

terminierertot  23.10.2023, 19:16

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP im nächsten Bundestag sitzen wird.

Darauf freu ich mich nicht

Sollten unter anderem Merz und Söder dann noch spitzenpositionen bekleiden, würde ich ziemlich düster für die nächsten 4 Jahre sehen.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Jetzt gehts erstmal paar Jahre abwärts, so wie die "Made in Germany" Prodktivität die seit 2018 konstant sinkt und sinkt und sinkt

Darauf freu ich mich nicht

Ich freue mich nicht unbedingt darauf, einen Merz oder andere Politikerinnen und Politiker der CDU/CSU in der Regierung zu sehen. Besser als eine CDU/CSU/AfD Koalition ist es aber allemal. Wir werden sehen wohin die Reise in den nächsten zwei Jahren geht.

Darauf freu ich mich nicht

Ist aber in dieser verrückten Zeit möglich!

Siehe Brandenburg (rot+schwarz+grün) oder

Sachsen (schwarz+grün+rot) oder

SachsenAnhalt (schwarz+rot+gelb).

Darauf freu ich mich nicht

OhGott. Merz würde Scholz bei allem überrumpeln und taktisch ausbooten, tut auf gut Freund aber ist kleines Schlitzohr. Und die Grünen...brauchen dringend Dämpfer!

Und bitte: nur 2 Parteien, alles andere bringt nur Chaos und keine Ergebnisse.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Nach aktuellem Stand würde das nur mit CDU und AfD gehen, ist aber unrealstisch. FDP ist eh wohl raus und dann bleiben nur CDU, SPD, Grün lol