Cd bekommen vom Radiologe - Was muss ich nun damit tun?

5 Antworten

Diese CD ist für den Arzt bestimmt, der die Untersuchung veranlaßt hat (Orthopäde oder Hausarzt).

Ich kopiere mir solche CD's auf meinen Rechner. Sie lassen sich mit einem passenden Programm importieren und dann darstellen. Gelegentlich ist das hilfreich, um selbst besser zu verstehen, was Sache ist.

Auf dieser CD befinden sich die MRT Aufnahmen. Die Ärzte sparen sich so die ganzen Bilder einzelnd auszudrucken. Es wird ja mittlerweile vieles Digital gemacht. Behalt Sie falls ein anderer Arzt nach den Aufnahmen fragt.

Auf der CD sind die Aufnahmen. Diese gibst du dem behandelnden Arzt. 

Wie bringe ich meine Pickeln weg?

Hallo zusammen, kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich lasse mir jeden Monat mein Gesicht mit heissem Wachs enthaaren, bis jetzt habe ich mir das nur 3x machen lassen. Seither habe  ich pickeln!! Wie bringe ich meine Pickeln weg? Mit dem wachsen aufhören möchte ich auch nicht.. aber es sollte doch eine Lösung geben? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Aufs Knie gefallen, wie weiter vorgehen?

Vor drei Tagen bin ich bei einem Unfall ziemlich böse auf mein Knie gefallen. Da mir vor einigen Jahren genau dort ein knorpelschaden diagnostiziert wurde und meine Schmerzen stärker wurden habe ich mich heute dazu entschieden früh morgens ins Krankenhaus zu fahren um das Knie untersuchen zu lassen. Leider wurde ich total enttäuscht da die Behandlung überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Zum einen nahm mich der Arzt überhaupt nicht ernst und zum anderen hat er sich nicht annährend für meine Vorerkrankung interessiert. Naja, so weit so gut - es folgte röntgen und ein Verband mit Voltaren-Schmerzsalbe, da es ja nur eine kleine Prellung sei.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht nur eine "harmlose" Prellung ist bin ich mir unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.
Sollte ich das Ganze erst einmal auf sich berufen lassen, oder doch direkt zum Orthopäden ? Gerne hätte ich auch eine MRT-Untersuchung machen lassen, wobei der Arzt im Krankenhaus aber auch direkt abgeblockt hat und meinte, dass röntgen vollkommen ausreicht (?)
Benotige ich für's MRT eine Überweisung oder reicht ein Anruf im nächstgelegenen Krankenhaus aus ?

...zur Frage

CD vom Radiologen lässt sich nicht öffnen

Hallo, ich habe bereits mehrere CD`s von MRT Aufnahmen, die ich mir selbst gern mal ansehen würde. Sie lassen sich auf meinem PC nicht öffnen. Gibt es hierfür ein gesonderes Programm? Und, kann ich dies evtl kostenlos runterladen?

...zur Frage

Innenbandriss im Knie wie lange?

Hey Community,

Habe mir vor 4 Wochen (8.April) einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Bin daraufhin in die Chirurgische Ambulanz wo mir gesagt wurde es wäre nur eine Bänderüberdehnung ( trotz "ausklappen" des Kniegelenks). Bin dann ohne Verband wieder nachhause geschickt worden. 2 Tage später hatte ich dann endlich ein MRT mit der Diagnose Innenbandriss und Knochenmarksödem. Beim Orthopäden (1 Woche nach der Verletzung) bekam ich dann eine Schiene und Krücken.

Mittlerweile sind fast 4 Wochen vergangen und mein Knie ist immernoch stark angeschwollen.Schmiere mir nun zur Unterstützung Retterspitz und Diclo auf das betroffene Areal. Sobald ist das Knie minimal knicken möchte, verspüre ich stark ziehende Schmerzen. Allgemein fühle ich mich ohne Schiene noch sehr wackelig auf den Beinen. Die Schiene trage ich eigentlich durchgehend von Morgens bis Abends.

Ist es bei einem Innebandriss denn üblich, dass man nach 4 Wochen noch solche Probleme hat und sein Bein nicht weiter knicken kann, als das es am Tag der Verletzung der Fall war?

Und wie wächst ein Innenband wieder zusammen, ohne es Operieren zu müssen?

Habe nun für den 8. Mai nochmal einen Termin beim Orthopäden

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Kann ich auch zu einem anderen Orthopäden gehen?

Hallo Leute,

ich war beim Orthopäden wegen meiner Schulter. Dieser hat mich zu einem Radiologen geschickt wo ich eine MRT machen ließ. Jetzt habe ich die CD und wollte wieder einen Termin bei dem Orthopäden vereinbaren. Leider ist der nächste Termin erst am 9. November. Kann ich den nicht bei einem anderen Orthopäden einen Termin vereinbaren? Habe ja jetzt die CD. Die Aufnahmen der Tomographie und das ist doch die Hauptsache. War ja bei dem einen Orthopäden nur einmal und der hat halt gründlich geguckt, aber wirklich festlegen was es ist konnte er ja auch nicht.

Also könnte ich woandershin?

Lg

...zur Frage

Wer ist für den KreatininWert bei anstehendem MRT zuständig - der Radiologe sagt der Hausarzt - der Hausarzt meint der Radiologe?

Ich habe im Mai einen MRT Termin und benötige dafür einen Kreatininwert, der nicht älter als 3 Monate sein darf. Bislang hat den Bluttest mein Hausarzt gemacht. Da dieser jetzt im Ruhestand ist, habe ich meinen neuen Hausarzt gebeten, diesen Wert für mich zu ermitteln. Von ihm bekam ich zur Antwort, dass dafür der Radiologe, der die Untersuchung durchführt ,verantwortlich sei. Nach Rückfrage beim Radiologen wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie grundsätzlich keine Bluttests durchführen und meinen Termin canceln müssen, wenn ich keinen aktuellen Wert vorlegen kann. WER hat nun Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?