Ccleaner, hab damit versehentlich all meine Fotos und Videos aufem Handy gelöscht, wiederherstellen möglich?

3 Antworten

Wenn CCleaner die Daten gelöscht und anschließend überschrieben hat, können die Fotos nicht mehr wiederhergestellt werden.

Falls dem nicht so ist, ist es wichtig, keine Apps zu installieren, denn der Speicherplatz, wo die Fotos vorher lagen, werden mit neuen Apps überschrieben.

Falls du bereits mehrere neue Apps installiert hast und wieder deinstalliert und wieder neue Apps installiert hast, dann kannst du es jetzt bereits vergessen.

Ich empfehle dir daher, solche Apps nicht mehr zu verwenden. Weder auf dem Smartphone noch auf einem Windows Computer.

Darüber hinaus, verwende eine Software, mit der du die Fotos irgendwo hochladen kannst. Ich nutze dafür z.B. OneDrive von Microsoft. Dort habe ich 1TB Datenspeicher verfügbar (kostet 99 Euro pro Jahr als Family Edition). Wie viel in der kostenfreien Version verfügbar sind, kann ich gerade nicht sagen.

fox1989
Fragesteller

Warum gibt es apps die bilder widerherstell die ich vor langer Zeit selbst gelöscht habe, aber von ccleaner kürzlich gelöschte bilder findet er nicht...?

Von Experte tomkaller bestätigt

Mit dem Tool Recuva, welches du kostenlos downloaden kannst, kann man die Daten mit großer Wahrscheinlichkeit wieder herstellen. Wähle die kostenlose Version:

https://www.ccleaner.com/de-de/recuva/download

Mathelabor  11.01.2023, 02:53

Ah, habe übersehen, dass das von einem Handy gelöscht wurde. Aber dafür gibt es bestimmt auch ein Datenwiederherstellungstoll bzw. App

Daten Rettung ist nicht billig, geht aber.