CB Funk per PC programm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Sender und einen Empfänger hast, lässt sich villeicht was finden. Dann brauchst du aber auch keinen pc mehr. Der PC hat ja keine CB Funk Funktion eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mithören ist eventuell noch möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein funken mit dem PC kann man nicht, den es fehlen ihm einfach die Bauteile dafür. Was du aber kannst, ist eine sogenannte TNC anzusteuern. Dieses Gerät (welches zu kaufen müsstest) musst du dann per Mikrofon Stecker, mit dem CB Funkgerät verbinden. Ansonsten gäbe es noch den Virtuellen CB Funk, dieser läuft aber einfach über einen Sprach Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CB- Funkgeräte darfst Du nur im unveränderten Zustand betreiben. Da diese Geräte nicht über PC steuerbar sind wird es Dir nicht möglich sein. Im Amateurfung geht es...

Mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?