Pc mit CB/Amateur Funk verbinden?

1 Antwort

Schön, dass Du Dich knapp hälst... dummerweise versteht man dann auch nicht so recht, was Du vorhast. "Sounds abspielen und aufnehmen"... soll bedeuten, dass Du CB- Funk- Übertragungen mitschneiden möchtest bzw. irgendwelche Dinge aus den PC- Lautsprecher übertragen möchtest?

Zuerst einmal: CB- Funk darfst Du frei nutzen; Amateurfunk ist für Dich, zumindest sendeseitig, tabu. Für AFu benötigst Du, um senden zu dürfen, eine Lizenz sowie ein amtliches Rufzeichen... grundsätzlich!

Zum Thema "Aufzeichnen": Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass hier ein Mitschneiden, wenn Du es gegen Jemand benutzt bzw. eigenmächtig verbreitest, auch rechtliche Konsequenzen für Dich haben kann.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, was Du überhaupt vorhast denn was bringt es denn, Töne über CB- Funk zu senden? Wenn Du hier Mehrfrequenzwahl spielen willst, um einen Empfänger mittels Selektrivruf zu öffnen, kannst Du das sehr viel einfacher haben: Ganz ohne PC und nur mit einem Handsener für Anrufbeantworter. Oder aber Du nimmst keinen CB- Funk sondern PMR oder Freenet und nutzt CTCSS.

Mfg