Ist die President Jackson2 ein gutes CB-Funk Gerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Triax! Natürlich ist President eine gute Marke wenn nicht die beste. Damit bist Du in der Oberklasse bei CB oder Amateuerfunk angekommen.Ich habe auch noch ne President hier rumliegen muss mal sehen President WILIAM heisst sie. Als ich noch auf Band war,mit meiner President Heimstation da war das was,vor 15 Jahren. Da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.President steht für Quallität ach heute wo alles in China in irgend welchen Hütten zusammengekloppt wird glaube ich nicht an einen Quallitätsverlust,dazu hat President einen zu grossen Imageverlust zu befürchten.Wenn Du neu kaufst sei beruhigt Presidentanlagen verlieren kaum an wert,aber auch bei gebrauchten steht meistens alles im grünen Bereich weil es eben eine Toooopppppp Marke ist alles von President.Wenn doch mal was sein sollte ich glaube die Firma Stabo repariert die Geräte heute. Jetzt wo ich das schreibe da kriege ich wieder lust die Quetsche mal zu reacivieren Stehwelle einstellen und loslegen.Daich die neuen Geräte nicht so kenne tut es mir leid Dir mit der Passung ins auto nicht helfen zu können aber es giebt bestimmt Präsifans die ein offenes Ohr für Dein Anliegen haben.Viele gute DXse wünsche ich Dir. Tschüss

Hallo in die Runde, die President Jackson II ist "zertifiziert" (sprich zugelassen). Sie darf in Deutschland auf 80 Kanälen FM, 40 Kanälen AM und 40 Kanälen SSB verwendet werden. Ab Werk gilt die Modulation u.U. als "zu leise" Abhilfe kann legal mit einem Verstärkermikrofon geschaffen werden. Es gibt Händler, welche die Jackson II so modifzieren, daß die Modulation ab Werk "laut" empfunden wird, dabei ist zu beachten die Grenzwerte der EN 300433 weiter einzuhalten. Beim Basisbetrieb an schlecht "geerdeten" Antennen (z.B. aus Fiberglas) berichten Anwender von statischen Aufladungen, die zu Schäden an der Sendeendstufe führen können. Bei aktuell neu verkauften Geräten sollten diese Probleme werkseitig beseitigt sein, aber eine gute Erdung schadet nie. Das Gerät darf anmelde- und gebührenfrei verwendet werden und ist auch bereits für die künftige 12 Watt PEP Norm (EN 300433-2) vorbereitet. Falls noch Fragen sind, schaue mal bei weh weh weh dcbo punkt net vorbei.

Nach meinem älteren Wissen, ist die Version E in Deutschland zulässig. FM -Bereich 4 Watt, AM-Bereich 1 Watt. Alles ändere an erhöhter Sendeleistung wäre illegal und bei von Dir verursachten Funkstörungen hättes Du die A....karte.