Cateringfirma will Schadensersatz für Negative Bewertung laut Anwalt

5 Antworten

ja, dann lasst euch doch von denen verklagen

werdne sie sehen, was sie davon haben

solange du die wahrheit behauptet hast

wenn das stimmt, ist das in ordnung, dafür sind so bewertungen da, das ist keine werbung, das sind eben bewertungen

Das kann auch nicht wahr sein! Ein Anwalt darf keine Bußgelder, Schadensersatzforderungen oder andere Leistungen fordern. Wenn das Unternehmen der Meinung ist, euch wegen Verleumdung verklagen zu müssen, steht denen das sicher frei. Dann wird sich ein Gericht damit befassen und ein Urteil fällen. Doch ein Anwalt darf das nicht!

Schadensersatzansprüchen von ü 30t€

das dürfte der sog. streitwert sein .... die summe ist üblich

wenn ihr eure negative bewertung geschickt gemacht habt .... passiert euch gar nichts

Nein, diese solltet ihr auch nicht bezahlen!

Wenn sie einen Fehler begangen haben, müssen sie mit der Bewertung rechnen. Falls ein Schreiben vom Anwalt vorliegt, damit zum eigenen Anwalt gehen!

Gert34
Fragesteller

Ja das schreiben ist heute angekommen. Ich fasse es immernoch nicht. Wir haben höflich und vernünftig geschrieben das wir mit dem Service einfach nicht zufrieden waren und halt Sachen fehlten. Daraufhin meinte der Chef zu mir am Telefon warum wir dann den vollen Preis am Hochzeitstag bezahlt haben ich sagte ihm das ich für Diskussionen keine Zeit hatte und wir das per Email klären wollten. Lange Rede kurzer Sinn. Er drohte anschließend mit Klage am Telefon und meinte noch das er mit so kleinen Fischen wir uns und unserer schei* Hochzeit sehen werden was wir davon haben... Haben kein Rechtsschutz kommt noch dazu -.- was kann man da jetzt sinnvolles machen?

wfwbinder  18.11.2014, 15:45
@Gert34

Bleibt ganz entspannt, fordern können die was sie wollen, bekommen werden sie nichts.

Was die bei den Drohungen nämlich völlig vergessen, die müssen nämlich alleine schon mal mindestens 1.000,- Euro Gerichtskosten udn nochmal über 1.000,- mindestens als Anwaltskosten für die Einreichung der Klage vorlegen.

Was die da machen ist reine Einschüchterung.

So wie Du es hier beschrieben hat, habt Ihr ncihts zu befürchten.

Gert34
Fragesteller
@wfwbinder

Ja die Anwaltskosten sollen wir tragen also etwas über 1000 Euro. Und das krasseste was dort steht : Bezüglich der Schadensersatzforderung wird unser Mandant noch eine gesonderte Berechnung vornehmen. E ssteht dort drin als seien es Hirngespinnste von unserer Seite aus und nichts davon stimme, was wir sagen. Noch dazu steht da halt der streitwert von 32.000€ weil er angeblich kunden verloren hat... Wir sollen auch eine Unterlassungserklärung unterschreiben ?!!?!?!?!?!

Ja mein Gott wofür ist dort eine Bewertung möglich wenn man nicht wahrheitsgemäß schreiben kann was sache ist -.- Hätte ich geschrieben LEUTE niemals hier bestellen!!! oder so ähnlich wäre er im Recht. Aber wenn ich schreibe das ICH nicht mit dem Service und dem Catering ansich zufrieden war, dann Donnert so lustiger Brief rein....

Hallo, das Verhalten des Wirtes zeigt eindeutig das dieser von Dienstleistung keine Ahnung hat. Professionelles Vorgehen wird gerade bei einer Beschwerde sichtbar. Hier ist das nicht zu erkennen. Die von ihm aufgestellte Forderung ist absurd. Ihr wisst jetzt worauf beim nächsten mal zu achten ist. Anrufe und Post vom Gastronom würde ich ignorieren. Nur heiße Luft. LG Peter