Castings?

4 Antworten

Hi:)

Wenn du einfach nach offenen Casting-Aufrufen suchst (und dich nicht bei einer Agentur bewerben möchtest), empfehle ich dir @mpc.productions (auf Instagram). Das sind Teenager, die im Sommer einen relativ professionellen Film gedreht haben. Dieses Jahr sind Castings leider schon vorbei, aber nächstes Jahr wird es wieder neue Castiungs geben, bei denen sich weltweit alle deutsprachigen Teenager von 12-20 Jahren alt bewerben können! Außerdem posten sie in ihrer Story ab und zu professionelle Casting Aufrufe :)

Bitte besprich mit deinen Eltern ob sie dich in einer Schauspielagentur anmelden möchten.

WENN das der Fall ist, dann sagt dir die Agentur, ob du überhaupt ansatzweise geeignet für solche Jobs bist oder ob dir jegliches, schauspielerische Talent dafür fehlt.

Deine Agentur schickt dich dann zu Castings wenn sie die Rolle für dich passend finden. Anders wirst du kaum einen Fuß in die Tür bekommen und schon gar nicht ohne deine Eltern da mit an Board zu haben.

Melina503
Fragesteller

Also ich hab mich mit 10 schon Mal bei einem Casting beworben ( ohne Agentur) und kam bis in die Endrunde und wurde da für drei Rollen gecastet. Leider war ich noch zu klein. Also das Talent hab ich. Aber vielen Dank für deinen Tip🤪❤️

Es gibt viele unseriöse Casting-Agenturen! Wenn du für das Casting/Fotos Geld bezahlen sollst, ist das ein sicheres Zeichen für Unseriösität. Dann landest du in irgendeiner Datei als Karteileiche. Diese Agenturen wollen nur dein Geld für die Fotos und dann hörst du nie wieder von ihnen!

Fast alle Kinder träumen davon, berühmte Filmstars zu werden und auf den roten Teppichen zu flanieren! Das ist normal! Allerdings ist es ziemlich aussichtslos. nicht einmal 1% aller Bewerberinnen schafft es. Mache dir also keine großen Hoffnungen. Übrigens spielen nicht nur die Körpermaße, Haar- und Augenfarbe eine Rolle, sondern auch deine Ausstrahlung und dein Schauspieltalent usw.

Hier werden keine Castings vermittelt. Insofern können wir dir nicht helfen. Auf jeden Fall mußt du zu einem Casting deine Mutter oder eine andere erwachsene Vertrauensperson mitnehmen. Du weißt nie, wer/was sich hinter den Agenturen versteckt, die häufig in Hotels einladen! Gehe niemals alleine in irgendein Hotel!

Die Schauspielerei ist sehr anstrengend. Wenn du nicht gerade ein großer und berühmter Star bist, kannst du dich von den wenigen Rollen, die du vielleicht angeboten bekommst, kaum ernähren. Zwischendurch wirst du immer wieder Leerlaufzeiten haben, in denen du kein Rollenengagement hast und somit auch kein Geld verdienst. Die meisten Schauspieler leben von Hartz4! Das ist die Realität!

Warum bewirbst du dich nicht erst einmal bei einem Kindertheater in deiner Nähe? Dann kannst du testen, ob du Schauspieltalent hast und ob dir die Schauspielerei überhaupt Spaß bringt.

Hallo, schau doch mal bei Casting Network oder Stagepool vorbei.

Melina503
Fragesteller

Ok danke für den Tip😜❤️

Melina503
Fragesteller
@JenNie027

Ja, ich hab auch schon in sehr vielen Theaterstücken mit gespielt und du??

JenNie027  22.12.2020, 13:27
@Melina503

Naja, ich bin ziemlich schüchtern und hab mich dann letztes Jahr getraut in den Theaterclub der Schule zu gehen. Nur kam dummerweise Corona dazwischen. Ich hatte eigentlich vorgehabt auch in den TheaterJugendClub in unserem Theater zu gehen, aber dass ist jetzt leider alles flach gefallen. Wie stehen denn deine Eltern dazu? Meine sind nämlich ziemlich skeptisch.

Melina503
Fragesteller
@JenNie027

Nein meine Eltern finde das eigendlich gut, meine Mutter war selber Schauspielerin

JenNie027  22.12.2020, 13:48
@Melina503

Das ist ja echt super! Willst du eher in Richtung Theater oder Film?