Cartoon App für das eigene Bild?

2 Antworten

  • Camera MX - Foto Video Kamera (Kostenlos)
  • Cameringo+ Effekte Kamera (2,99 Euro. Gibt es auch als Demo-Version mit eingeschränkten Funktionen)

Bei beiden Apps handelt es sich um Kamera-Apps mit Live-Filtern (Man kann den Effekt sofort auf Fotos und Videos anwenden.). Es gibt auch die Möglichkeit zusätzlich das Original, ohne Filter, abspeichern zu lassen.
Außerdem lassen sich die Filter auch auf jedes beliebige Foto nachträglich anwenden.

Cameringo+ kostet zwar Geld. Hat dafür aber auch viel mehr Filter als CameraMX.

Zum Nachbearbeiten (für Texte, Emoji einfügen, Sprechblasen usw.) gibt es z.B.:

  • Autodesk Pixlr (Kostenlos. Blendet Werbung, nach dem Speichern, ein.)
  • Square InstaPic - Photo Editor (Kostenlos. Blendet Werbebanner ein. Nutzt das 1:1 Bildformat, das man z.B. von Instagram kennt. Man braucht allerdings kein Instagram-Account, um die App nutzen zu können.)
  • Photo Grid - Collage Maker (Kostenlos. Für manche Inhalte muss man zahlen.)

Mit Paper Camera kannst du es wie eine Zeichnung aussehen lassen, es gibt verschiedene Optionen. Sprechblasen musst du manuell hinzufügen ;)