Cartoon Analyse?

5 Antworten

Eine Einladung zum Treffen von Freunden bei dem man gemeinsam auf Handys starren kann.

Es geht um die Stille oder Kommunikationsstörung der neuen Generation. Man spricht nicht mehr mit den Leuten, die bei einem sind, sondern nur mit denen am Handy oder mit Sprachnachrichten.

Ein Treffen, bei dem man nur mit Leuten kommuniziert, die nicht da sind um sich Leutchen anzuschauen, die das auch machen.

Das absolute Gegenteil von einer fröhlichen, geselligen Runde mit Handyverbot.

Naiver  31.10.2021, 18:36

Hattest du zu schnell gelesen? Da geht es nicht um einen Brunch, sondern um eine 'Reihe von' oder 'n Haufen' von Leuten, die sich treffen, "bunch", okay?

Gambu hatte es gut beschrieben.

Realisti  31.10.2021, 19:22
@Naiver

Stimmt ich las "brunch", abgesehen davon kann die Aussage so bleiben

Naja, da steht, dass paar Freunde vorbeikommen, um letztendlich nur auf ihr Telefon zu starren. Normalerweise unternehmt man ja etwas zusammen, denn das kann man auch alleine zuhause tun. Eventuell möchte er damit zeigen, dass Smartphones bzw. generell elektronische Geräte uns zu sehr ablenken und sie teil unseres Körpers schon sind, wenn wir sie nicht mal kurz ablegen können.

Das man Freunde einlädt um mit ihnen spass und so zu haben aber sie alle nur mit etwas anderes statt Freundschaft beschäftigt sind :(

Der Darstellung gemäß dürfte es sich um die Einladung zu einer Nerd-Party handeln. Da treffen sich halt Nerds und jeder glotzt auf sein Smartphone - suuupiii!

Ein paar Freunde kommen vorbei, um auf ihr Handy zu starren

deer Text sagt doch alles

Lili5517
Fragesteller

Kannst du mir das genau erklären?

frodobeutlin100  29.10.2021, 15:02
@Lili5517

was verstehst Du daran nicht ... anstatt sich miteinander zu unterhalten, glotzen alle auf ihr Handy ...