Cartoon Analyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es herrschen Kriege (Explosionen im Hintergrund), Flüchtlingsbewegungen (volles Boot auf dem Wasser) und zunehmde Dürren. Trotzdem wächst die Weltbevölkerung (wir sind aktuell am Erreichen der 8 Milliarden-Grenze, im Englischen 8 Billion).

Ich würde folgendermaßen interpretieren:

Die Hilfen der EU für Gaza sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und retten ein Kind, während sich die Flüchtlingsboote auf den Weg zu und machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
sonicdragolgo  12.11.2023, 18:21

Da liegst du aber heftig daneben. Kinder werden vom Storch gebracht, der ist aber misstrauisch ob das eine gute Idee ist angesichts der vielen Krisen in der Welt.

Hier gehts weder um ein Kind, noch Gaza, noch EU-Hilfen.

vanOoijen  12.11.2023, 18:45
@sonicdragolgo

Das ist mir dann auch klar geworden. Du liegst dagegen richtig.

Ich habe aber auch auf dem Smartphone nur kurz draufgesehen und gleich an Gaza gedacht.

Freudscher Vergucker. 😉