Was ist der Kernpunkt von diesem Cartoon?

2 Antworten

Die jungen Damen regen sich darüber auf, dass die alte Dame einen aktuellen Haartrend mitmachen, obwohl es gar kein neuer Trend ist, sondern schon vor 40 Jahren so getragen wurde.

Schau Dir das doch mal genauer an:
Die haben gleiche Frisuren und unterscheiden sich nur in der Kleidung, wobei die Kleidung symbolisieren soll, dass die linken Frauen jünger sind - aber genau die echauffieren sich über die Frisur ...

Bubbles1234561
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst aber warum

Bubbles1234561
Fragesteller

Was haben die gleichen Haare auf sich

HugoHustensaft  08.08.2023, 12:49
@Bubbles1234561

Sie realisieren nicht, dass sie gleiche Frisuren tragen, sondern halten die Frisur der dritten Dame für altbacken, weil die eben altbacken gekleidet ist "zu alt für eine solche Frisur", obgleich genau diese Frisur "typisch" für alte Frauen ist.

Sedric403  08.08.2023, 13:13
@Bubbles1234561

Dieser Gedanke könnte auch darauf hindeuten, dass Menschen oft in Gruppenkategorien denken, in denen jede Gruppe zwanghaft in vorgefertigte Vorstellungen passen muss. Abweichungen davon werden häufig als ungewöhnlich betrachtet und könnten daher als eigenartig wahrgenommen werden.