Carrie 2013 ab 12?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besteht eine Chance dass es FSK 12 wird?

Nicht wirklich. Das Original von 1976 ist ab 16, ich glaub kaum, dass man das Remake auf eine FSK12 weichspülen wird, dazu ist der Stoff dann doch ein wenig zu blutig. Carrie (2013) hat auch noch kein MPAA-Rating, nur der 76er-Film hat "R". Laut IMDB ist der neue Film in den Niederlanden auch ab 16, und die sehen das mit den Altersfreigaben eigentlich noch etwas lockerer als die Deutschen.

Naja Carrie wird ja als Horrorfilm eingestuft und ich habe den Film schon auf Englisch gesehen und ich bin selber erst 12 aber ich finde den Film nicht sehr schlimm und schon gar nicht horrormäßig weil ich kriege Albträume bei Horrorfilmen aber dieser Film war eigentlich nicht sehr gruselig, trotzdem denke ich das er erst ab 16 oder 18 gesehen werden darf...

carsten7  07.11.2013, 22:24

Der wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit FSK "ab 16".

Ein Film mit R aus den USA (der hat noch kein MPAA-Rating, der hat bisher nur ein Kijkwijzer 16 aus den Niederlanden) bekommt hier nie im Leben ein FSK12, dass ja per Eltern auch nich auf 6 aufgebohrt werden kann.

Carrie ist auch nichts für 12jährige. Das Buch war sicher nicht der Brüller, aber ein Film ist nochmal was anderes. Der wird sicher ab 16 !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Ich vermute ab 16 oder 18. Da wirst Du wohl noch ein paar Jahre warten müssen...

Nicht wirklich. Ich schätze mal ab 16 Jahren oder ab 18 Jahren