Genshin Impact Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sehe jetzt nichts, was für 12-Jährige zu brutal sein könnte. Die Kämpfe sind auch nicht blutig oder so, aber es wird halt wie in RPGs üblich mit Magieangriffen um sich "geschossen", aber wenn das zu brutal ist, darfst du auch kein Pokemon spielen und das ist ab 0.

Das einzige, was ein Problem sein könnte, sind die Ingamekäufe, die teils auch mit Echtgeld getätigt werden können, also wenn dein PC bzw PS4 eine Kindersicherung hat, wirst du deine Eltern zu dem Spiel überreden müssen.

Ach, wenn du das gucken willst und dir das Spaß macht zu gucken, dann guck das, ich bin 13 und hab letztens ne Serie ab 18 geguckt, dass ist nicht schlimm, da passiert ja normalerweise nix schlimmes und früher waren kampffilme immer ohne Altersbeschrenkung, aber dein Beispiel kenne ich nicht.

LG Kimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KLEB8  30.05.2021, 22:31

Oh, das ist ein Spiel, dann ersetzte die guck oder gucken in den ersten beiden Zeilen halt dur spielen.

😂

Flammenjunges
Fragesteller

Also eigentlich ist es kein Film sondern ein Videospiel 😅 Trotzdem danke ❤️

Es gibt deutlich brutalere Spiele als Genshin Impact. Ich finde es nicht wirklich brutal

Nach 2 sekündiger googlesuche habe ich das Ergebnis "13 Jahre" bekommen. Begründet wurde diese Empfehlung mit dem p2w Aspekt. Ansonsten ist das game meiner Meinung und der Meinung der Entwickler nicht bedenklich

Flammenjunges
Fragesteller

Ja, ich finde es generell brutal sobald rumgeschossen wird xD Ich spiele solche Spiele gerne, bin aber doch sehr vorsichtig mit ihnen.

BiBo85  31.05.2021, 12:09

Es gibt kein p2w, weil es auch kein pvp gibt. Alles ist kostenlos machbar, einschließlich der Gebete und Figurenaufwertung.

Nemlen  01.06.2021, 15:57
@BiBo85

Stimmt, vielleicht wäre "Ingamekäufe" der bessere Begriff. Andererseits kann man seinen Spielstand, auch wenn man alles im Game ohne Geld bekommen kann, durch Bezahlungen pushen

BiBo85  01.06.2021, 16:15
@Nemlen

Eher optionale Echtgeldkäufe, in Ingame-Käufe kann man auch mit kostenloser Ingame-Währung tätigen.

Nemlen  01.06.2021, 19:47
@BiBo85

Nenn es wie du willst, es geht mir haupsächlich um den Vorgang, bei dem man Geld bezahlen kann, um seinen Charakter/seinen Account zu pushen, welchen ich als einzigen Punkt in dem Spiel bedenklich finde.

BiBo85  01.06.2021, 20:31
@Nemlen

Ehm. Das einzige was man wirklich pushen kann, ist sein Glück im gacha. Man kann mit Urgestein sein Harz auffüllen, aber 1. nur 6 Mal pro Tag, 2. wird jede Aufladung teurer und damit unrentabler und 3. müsste man bescheuert sein, um das zu tun, weil die Urgesteine in Gebete besser investiert sind.

Nemlen  01.06.2021, 20:43
@BiBo85

Das ist das Ding. Junge Menschen sind manchmal einfach bescheuert und man möchte sie vor sich selbst beschützen, damit sie nicht solche Dummheiten machen um Geld auszugeben

BiBo85  01.06.2021, 22:10
@Nemlen

So wahr...

Oder tausende von Euros ausgeben, um eine Eventfigur mit allen Sternbildern zu bekommen...

Ich finde es nicht brutal,da man nicht mal Blut oder sowas sieht,wenn man kämpft.Ich gelaube,du solltest kein Problem damit haben,da meine fast 10 Jährige Schwester überhaupt kein problem hat.

Viele Grüße

Zerstoerer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung