Caravan/Anhänger TÜV über 2 Jahre abgelaufen - was tun?

7 Antworten

Wenn genau 2 Jahre drüber sind, dann trifft sich das gut, dann wird nämlich nicht zurückdatiert. Sollte der Sachverständige keine Plakette erteilen, dann darfst Du nur noch zur Werkstatt fahren, schließlich hast Du es jetzt schwarz auf weiß, dass der Anhänger erhebliche Mängel hat (§23 StVO und §31 StVZO). Höchstens die Vollkaskoversicherung könnte Schwierigkeiten machen, nicht aber die Haftpflicht (außer der Wohnwagen hat offensichtliche Schäden, die jeder sehen kann und jedem Fahrer klar sein müsste, dass man damit nicht fahren darf, dann könnte die Haftpflichtvers. Regress fordern; eine sogenannte "Obliegenheitsverletzung" liegt dann vor). Dass nach 4 Jahren ohne Bewegung die Bremsen noch in Ordnung sind, ist eher unwahrscheinlich!.

Dann wird es teuer. Dadurch ist ja auch die Versicherung erloschen.

47

Warum sollte dadurch die Versicherung erloschen sein ?

Die Versicherung besteht wenn vorhanden nach wie vor und ist nicht Abhängig von einer HU.

0

Vor der Rückfahrt zum Tüv am Ort. Ohne TÜV kann teuer werden. Beim TÜV kann sein das die eine Neuabname machen.Das wird dann etwas teuerer.Ich nehme an,das Ihr auch keine Gasprüfung habt? Ohne Gasprüfung keinen TüvWie geht das überhaupt das man nicht merkt,wenn der Anhänger so lange über den TÜV ist?

Auto Vermieten was braucht man?

Hallo ich habe eine Idee und die wäre das ich mir eine Günstiges Auto kaufen möchte zum Vermieten auch mit TÜV .

Gibt es irgendwelche Versicherungen zum Vermieten ?

Müsste ich sowas irgendwie anmelden ?

Brauch der Kunden in diesen Fall auch irgendwelche Papiere das er ein Auto Mieten darf ?

Wie viel kostet es ein Auto über TÜV zu bringen ?

Zur Absicherung wäre mein Plan das ich Halt Kopien vom Personal Ausweis nehme + Führerschein und halt die dazu Gehörigen Verträge erstelle .

Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

Tüv abgelaufen (3monate)

Ich habe mal eine Frage:

TÜV seid 3 Monaten abgelaufen. Morgen werde ich zur 'inspektion' fahren. Ich wurde nicht angehalten von der Polizei aber ich wollte fragen, ob ich bei TÜV dafür bezahlen muss, dass ich den TÜV überzogen habe?

...zur Frage

Tüv bis Juni - wie lange darf ich fahren?

Eigentlich steht meine Frage schon oben. Mein Tüv geht bis Juni und ich weiß jetzt nicht, ob das heißt, dass er damit Ende Mai abgelaufen ist oder erst Ende Juni. Und wie lange ich fahren darf. Jaja, Frauenfrage......

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV Strafe?

Hallo ich habe ein kurzzeitkennzeichen und bin grade dringend drauf angewiesen.Aber ich darf damit nur zur hauptuntersuchung und zurück fahren , mit welchen Strafen muss ich rechnen wenn ich angehalten werde?

Tüv seit 3 Monaten abgelaufen

Danke im Vorraum

...zur Frage

Was tun bei gefälschten TÜV Bericht?

Hallo ich habe einen Twingo Bj. 2006 mit neuem TÜV von August 2017 bei einem Händler gekauft vor etwa 2 Wochen. Nun war ich bei ATU um das Auto nochmals zu überprüfen und es hat sich rausgestellt dass das Auto keinen TÜV hätte erhalten dürfen, die Schäden fangen an bei verlust von Motoröl bis hin zu prösen Reifen und zu wenig Bremsflüssigkeit usw.

Meine Frage wäre was ich da jetzt machen könnte um irgendwas erstattet zu bekommen oder ähnliches.

Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Zulassung und tüv Anhänger abgelaufen wie zum Tüv

Bei meinem 750Kg ungebremsten Anhänger ist der Tüv seit Oktober 2012 abgelaufen.Versichert ist er noch.Zugelassen müsste er auch noch sein?!Wo sehe Ich ob er noch zugelassen ist?

Will damit nachher zum Tüv fahren , kann Ich das einfach so machen.

Bei googel stand etwas von 25 Euro Strafe auber keinem Punkt , sollten mich die Grünen Engel anhalten , stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?