Canon R50 oder Sony Zve10?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 jedoch ist die was die Objektiv Wahl angeht eingeschränkter als Sony...

Nicht wirklich denn du kannst mit dem EF-RF Adapter nativ alle EF-Objektive adaptieren, die jemals hergestellt wurden. Das sind alleine 200 Canon Objektive und nochmal soviele Fremdherstellerobjektive. Nativ heisst, sie funktionieren auf dem Adapter genauso schnell wie auf einer DLSR.

Ansonsten ist es denke ich mal gehopst wie gehippelt für welche Kamera du dich entscheidest. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du dir auf Canon EF-Objektive adaptierst, bist du aber generell sehr viel günstiger unterwegs, wie mit Sony.

Die ZV-E10 ist auch eher für Video gedacht und verzichtet deswegen auf bestimmte Sachen wie z.B. einen Blitz oder einen elektronischen Sucher. Und ist auch ein wenig kompakter. Die R50 ist ein Hybridgerät und bietet diese Dinge und noch andere fotografische Feinheiten, z.b. kann sie schnellere Serienbilder schießen, bietet Focus-Stacking und Focus Bracketing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008