Canon Objektiv kompatibel?

2 Antworten

Nein, RF ist nicht mit EOS M kompatibel. Bei dir funktionieren nur Objektive mit dem EOS M Anschluss. Oder per Adapter alle Objektive mit EF oder EF-S Anschluss.

Für EOS M gibts kein 100-400, du kannst dir also nur ein EF 100-400 oder ein 70-300 adaptieren.

Vorschlag:

Canon Objektivadapter EF-EOS-M ab € 85,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS II USM schwarz ab € 574,35 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder gebraucht:

Gebraucht Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Kauf Dir ein Meike Objektiv Adapter für ca. 35€ für Canon EF Objektive. Das ist ebenso gut wie das deutlich teurere von Canon.
Da gibt es dann reichlich Auswahl z. B. ein 70-300mm.