Canon EOS 100D als Anfänger oder Alternativen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere, nämlich: 100%
Canon EOS 100D 0%
Firekid43333  06.09.2023, 16:37

Na was is denn dein Budget nur für Kamera ohne Objektive?

Peachie
Fragesteller

Das kann ich so spontan leider nicht sagen, ich schaue hauptsächlich nach Angeboten inklusive Zubehör + Objektiv etc. Bisher habe ich viele Angebote noch unter 200€ gesehen (100D)

1 Antwort

Andere, nämlich:

Die Geräte die du in dem Preisbereich findest, werden sich auch alle nicht großartig unterscheiden, als das "Bestmögliche" kommt auf deine Anforderungen an. Wichtig ist

  • Welcher Formfaktor soll es sein? DSLR, Kompakte DSLR, Mirrorless oder Kompaktkamera?
  • Was willst du maximal ausgeben - das muss man doch wissen.

Ansonsten mach dir mal nochmal Gedanken drüber, und geh mal in nen Media Markt und nimm Kameras in die Hand. Damit du mal so eine ungefähre Vorstellung bekommst.

Statt einer 100D würde ich dir aber eher zu einer 70D oder 750D raten. Findet man auch schon ab 250€ und ist weit besser ausgestattet. Wenns kleiner sein soll als eine 100D, aber trotzdem selbe Bildqualität liefern, dann schau nach einer EOS M100.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008