Canon Battery Charger?

3 Antworten

Wenn es piept dann wurde ein Fehler festgestellt. Entweder ist der Akko oder das Ladegerät defekt. Hast einen zweiten Akku? Wenn ja probier den mal aus. Sonst teste mal ob der Akku nur mehr kurz hält, dann brauchst einen neuen.

Wenn der Akku teilweise geladen ist, kannst Du den Netzstecker ziehen, was passiert dann. Danach machst Du den Test ohne Kamera.

welches Ladegerät und welche Kamera hast Du?

idchen69
Fragesteller

Ich habe ein Canon Ladegerät.Danke für die Antwort.

Die Speicherkarte muss nicht aufgeladen werden.

Akkus müssen aufgeladen werden. Bei meiner Canon piepst das jedoch nicht.

kannst du uns ein Foto schicken, auf dem das Problem ersichtlich ist (Fehlermeldung der Kamera)

idchen69
Fragesteller

Ja ich meinte auch den Akku.Ich habe den Akku eben in dem Ladegerät aufgeladen.Es hat auch funktioniert und hat währenddessen auch aufgehört zu piepsen.Kaum wars auf grün,also voll aufgeladen,ist das Piepsen wieder losgegangen.Das Problem hatte ich auch noch nie.Ich weiss leider nicht,wie man ein Bild sendet.Vielleicht haben Sie ja das gleiche.Vorne drauf steht Canon Battery Charger,ist ca.8 cm hoch und 5 cm breit.Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar für Ihre Hilfe.Ich muss dazu sagen,dass ich das Gerät schon ca.15 Jahre habe.

miezepussi  13.12.2022, 18:24
@idchen69

Bei mir piepst nichts. (Der Charger klingt identisch).
Eventuell ist der Akku defekt?