Cannabis Horrortrip psychosen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Es ist definitiv so, daß anlagebedingte (familiär angelegte) Psychosen durch Cannabis ausgelöst und oder verstärkt werden können

Außerdem gibt es auch Fälle, wo die Derealisation und Depersonalisation NICHT weggegangen ist, auch wenn der Rausch schon lange vorbei war.

Es gibt ein Video dazu, es nennt sich "Leon im Dauerrausch", kannst problemlos über Google finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shox99
06.03.2016, 00:46

Erstmal vielen dank für die Antwort :) 

Bei mir ist zum glück alles gut nach dem Trip, trotzdem stehe ich nun ganz anders zu dem Thema Canabis und habe mir auch sehr viele gedanken gemacht, da ich mittlerweile beobachte wie das Zeug die Leute in meinem Freundeskreis kaputt macht.

0

Herzlichen Glückwunsch du hattest deine 1. leichte Überdosierung (eine tödliche ist unerreichbar) und einen damit verbundenen ''Bad-Trip''/''Horror-Trip''. Taste dich bei den nächsten malen vorsichtig an deine Idealdosis ran.

Das schlimmste ist, das man als unerfahrener Konsument nicht weiss das man sich da enorm Reinsteigern kann. Es ist dann so das man den Herzschlag z.B. stärker Wahrnimmt und meint es schlägt immer schneller bis man stirbt.

Das Prinzip ist in etwa wie wenn du einschlafen möchtest und du hörst einen tropfenden Wasserhahn, du willst dann so stark nicht daran denken, dass du nur noch das Tropfen hörst.

Das wichtigste bei einer solchen Erfahrung ist, das man sich danach von Grund auf informiert (war bei mir auch so), dann weiss man auch, das das schlimmste ist Panik zu kriegen.

Am besten ist sobald du merkst es passiert wieder, dass du dir 1-2mal sagst das ist nur Einbildung, du suchst dir ein ruhiges (vorzugsweise gemütliches) Plätzchen, am besten trinkst du noch 1-2 grosszügige Schlücke (am besten etwas Zuckerhaltiges) und ist evtl. etwas Süsses.

Kann so eine Psychose von solch einem Horrortrip kommen ?

Theoretisch möglich, aber genaueres will ich nicht dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht leider, aber ist zum Glück nur selten so.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Horrortrip" sind Nebenwirkungen wegen mehr oder weniger starker Überdosierung von Cannabis.

Google "Rauschzeichen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?