Cannabis Flashback- Schwindelgefühl und Kreislaufprobleme....Was tun?

17 Antworten

Ich habe das auch alles durch mir wurde aufeinmal ganz komisch bis es mich so krass gedreht hatt und ich bewusstlos wurde...ich rauche schon mein halbes leben graß ohne geht gar nicht mehr...bin dann auch zum arzt die sagten es sind psychische probleme also wenn ihr viel durchmacht und viel stress habt dann is kiffen nicht mehr so gut und wenn der moment einmal gekommen ist wo es durchbricht dann besser aufhòren...das geht bei mir jetzt schon ein halbes jahr so...mannchmal ist alles gut wenn ich rauche und mannchmal krieg ich filme hände schwitzen mir wird komisch dann kommt angst...das geht nach paar min wieder vorbei und ich kann chillen aber ivh denke das es viel zeit braucht bis das wieder weg geht...alles kopf sache!!!! Ich hab jetzt paar wochen aufgehòrt und bekomme auch so schwindel gefûhle wenn ich nix rauche das kotzt mich echt an...hoffe es geht i wann wieder weg...

Also ich würde zur sicherheit zum Arzt gehen. Dass sich jedoch Cannabis und Nikotin nicht vertragen, ist falsch. Sie hemmen sich nur gegenseitig ab. Ein Kollege hatte auch mal einen solchen Anfall. Seither hat er den Konsum reduziert und es geht ihm wieder prächtig.

Hi ich M20 hab den scheiss jetzt durch. Hab am 31.12.15 um 22:30 eine panikattacke auf den mischkonsum von Alkohol und Gras bekommen. Ich lag fast 8std bei nem Kumpel auf der Silvesterfeier im Bett und dachte ich sterbe. Habe dann 5 Tage später das kiffen aufgegeben weil dadurch einfach immer mehr panikattacke gekommen sind und ich anfangs nicht wusste was das war. Nach etlichen krankenhausaufenthalten und Arzt ersuchen kam raus das ich kerngesund bin. Herz top alles top. War dann mal beim Hausarzt weil ich vor der Arbeit einen Nervenzusammenbruch hatte. (Ich war an dem Punkt zu sagen sterben ist die beste option) Mein Arzt verschrieb mir dann diazepam zum schlafen. Es ging auch gut bis dann einige Ereignisse dazu geführt haben das ich in der Klapse saß auf Medikamente eingestellt wurde therapien mitgemacht habe um mit der Panik klarzukommen. Jetzt ein Jahr später hab ich keine Panik mehr und kann auch mal zwischendrin was rauchen ohne abzubrechen. Zugegeben der erste joint hat leichte Panik verursacht weil ich nicht wusste was passieren würde. Jetzt im Moment geht es mir wie bei meinem anfangs joint, eingeengter Brustkorb usw aber ich bin mir nach der Odyssee im klaren das man lernen muss mit bestimmten sachen klarzukommen weil se sich nicht ändern lassen. Vielleicht nicht die beste Antwort aber zumindest ein Einblick in ein Jahr das täglich von sowas geplagt wurde. Pence out

Edit: bin M(24)
aloah, also ich bin gerade auf mehreren seiten unterwegs gewesen und habe mich so durchgelesen...
ich hatte einen Anfall...also ich habe seit knapp 10 jahren gekifft, es gab jahre in denen ich mehr in anderen weniger gekifft habe, habe auch normal geraucht aber das wurde weniger in den jahren in denen ich gekifft habe.

so eines morgens beim kumpel habe ich ne runde zu zocken angefangen, und mir nen halben dübel angezündet. game ging los und auf einmal habe ich übelst das herzrasen bekommen ( bekam ich eher selten beim zocken, meist in situationen wenn es eng war oder ich ein kill knapp bekommen habe whatever) aber diesmal war es echt hart, ich konnte nicht mehr richtig atmen, hände und füße haben angefangen zu bitzeln! hatte das gefühl eines realititätsverlustes! habe dann den notarzt gerufen, in der zeit bin ich aber raus und bin etwas spazieren gegangen insofern das möglich war, habe mir eine tüte genommen um den O2 Co2 haushalt auszugleichen und gezielt besser atmen zu können. habe dann den notarzt wieder abbestellt weil ich kein bock auf die hatte! es ging dann auch wieder.

ich muss sagen ich stand kurz vor meiner krankenpflegeprüfung, es kann gut möglich sein das ich eine unterbewusste angst hatte die in dieser situation in der ich geraucht hatte hochkam und so stark war das meine gefühle und mein HKL system das im zusammenhang mit dem zocken nicht auf die reihe bekommen hat!

ein wenig zurück -  als ich angefangen habe zu kiffen wurde mir manchmal schlecht oder ich war echt fertig, kein herzrasen oder diverse andere schickungen, mir war meist übel, bis ich iwann daran gewöhnt war und mir nicht mehr schlecht wurde sondern ich richtig druff war und das war gut so :D

so weiter im text, ich hab es dann erstmal gelassen weil es mir echt dreckig ging und ich dachte ich bekomme einen herzinfarkt oder schlaganfall oder dergleichen, da ich in so einem beruf gearbeitet habe hatte ich dadurch eben noch mehr ANGST! so einen tag vor meiner mündlichen das waren ~3 monaten nach dem oben genannten vorfall bekam ich es beim lernen ganz PLÖTZLICH wieder nur das der realitätsverlust stärker wurde! meine freundin und ich haben es gerade so zum bereitschaftsarzt geschafft, weil es mir gefühlt richtig dreckig ging...dieser meinte ich habe nichts (er hat ein EKG geschrieben, Puls und RR gemessen), ich habe lediglich eine Panikattacke, vermutlich war das meine unterbewusste angst und das ich einen abend vorher nochmal gerlent hatte wobei ich nie probleme damit hatte. so er hat mir dann 10 mg Diazepam gespritzt das zur beruhigung ist, nach nur ein paar sekunden bis minuten ging es mir wieder gut hatte sogar noch sex in der nacht......

manchmal hatte ich dann so ein leichtes gefühl immer wieder wo ich meine atmung konzentrieren musste...ich war bei einem Kardiologen, ich war bei meinem Hausarzt, jeder sagt mein Herz ist gut mein Magen darm trakt ist gut alles super......es gab 2 momente da hab ich mir ein wenig gras in kippenfilter gedreht da ging es komischerweiße ganz okay....

ich hatte nie psychische probleme oder diverse andere dinge und habe sie auch heute nicht mir geht es gut ich war immer lustig drauf und und und!!!
habe viel erlebt mit trennung der eltern streitigkeiten, verlustängste und Co.

also das problem bei der sache hier ist, klar kann man durch nikotin und graskonsum aber auch durch alkohol- auch lebensmittel. negativ oder allergisch reagieren, und bei drogen je nach zustand auch diese verstärkt erleben nach dem konsum, ABER und jetzt kommt das aber, ich bin noch nicht darauf gekommen was es bei mir ist oder war....ich würde gerne weiter kiffen und wenn es nur einmal die woche ist mir hat es spaß gemacht und ich finde es besser als sich endlos zu besaufen..

ich denke es ist ANGST ob bewusst oder unterbewusst, selbst wenn einer ein super leben führt, jeder, wirklich jeder Mensch hat vor etwas Angst auch wenn es nur unterbewusst ist iwann kommt diese angst hoch und angstzustände können eben auch starke körperliche symptome zum vorschein bringen wie

stark erhöhter Puls
Blutdruckschwankungen
zittern
schweiß
schwindel
und so weiter

ich würde gerne wissen was genau es ist....ich bin bis heute nicht drauf gekommen und es ist knapp 1 jahr vergangen an dem ich einen richtigen joint geraucht habe...habe auch bong geraucht(viel lieber als tüten)

mich reizt der gedanke es nochmal auszuprobieren, ich werde diesmal aber es nicht versuchen zu rauchen sondern werde mir cookies oder brownies backen...vllt trickse ich auch meinen körper ein wenig aus backe mir welche mit gras und welche ohne, um den placebo effekt etwas zu testen werde sie natürlich random vermischen :D
ich bin mir sicher ich brauche keinen psychologen da ich keine auffälligen angstzustände habe oder so....

also je nach person je nach zustand....blablablabla es gibt soviele komponenten die damit zusammenhängen das so etwas passiert es liegt nochmal immer an der person selbst, also ich rate euch etwas eigentraining zu gönnen, vllt etwas yoga und co, in der heutigen Zeit ist alles so schnell die menschen werden immer schlimmer und kränker....alle sind so hektisch und gehen mit dem fluss...ich rate euch dazu dies mit gemach zu machen...und nehmt euch mehr zeit für euch selbst...ich werde nun gezielt daran arbeiten herauszufinden was mein problem ist...ich hoffe ich konnte iwas erläutern oder näher bringen aber warum weshalb genau das bei jedem passiert kann ich leider nicht erklären.
Peace

Ja dasist ein Backflash hatte ich auch schonmal bei mir war es nur so das ich fast nichts mehr gesehen habe alles ist grau geworden ich war total schwach und kurz vorm umkippen wie nach einem Bongflash

Wenn das bei dir anfängt trink so schnell du kannst min. einen halben Liter coke auf ex

und rauch mal die nächste wochen nichts dann sollte das wohl hinhauen wenn das Problem dann allerdings immer noch besteht geh zu einem Arzt

baertigerwilly
Fragesteller

jut dann heißts wohl abwartenund Tee trinken und wenns nicht besser wird muss ich wohl in den sauren APfel beißen und zum arzt rennen ^^