Canesten Extra gegen Scheidenpilz

3 Antworten

Du kannst ein Mittel gegen Fußpilz nicht an der Scheide anwenden! Geh zum Arzt und lass den Pilz bzw. die Pilzart feststellen, der wird dir dann ein entsprechendes Mittel verschreiben.

  • Bei Scheidenpilz ist es wichtig, sowohl innerlich in der Scheide als auch äußerlich die Intimzone zu behandeln. Ansonsten infiziert man sich immer wieder abwechselnd innen nach außen oder umgekehrt.
  • Canesten Extra ist nicht für die innerliche Behandlung empfehlenswert.
  • Günstig und dem teureren Canesten-Markenprodukten gleichwertig ist "ratiopharm fungizid" als Kombinpackung mit Vaginaltabletten zum Einführen und Vaginalcreme zur äußeren Anwendung. Du solltest zwei mal drei Tage (also zwei Packungen) nacheinander durchgehend verwenden, um den Pilz sicher auszurotten.
  • Wenn Symptomfreiheit festgestellt wurde, dann mit Gynofit oder Kadefungin Milchsäurekur die Scheidenflora wieder aufbauen und bei der Heilung unterstützen (mindestens sieben Tage anwenden).
  • Angesichts der Schlagworte noch eine Ergänzung: Falls du kein Mädchen, sondern ein Junge bist, dann solltest Du mit "ratiopharm fungizid creme" die eichel, innere und äußere Vorhaut und gesamten Penis ausgiebig dreimal am Tag eincremen und das für mindestens 10 Tage durchhalten.

Am besten wäre natürlich, Du würdest Dich von einem Gynäkologen untersuchen lassen. Vielleicht ist es kein Pilz sondern etwas anderes. Wenn Du aber sicher bist besorg' Dir Canesten Gyn, das ist speziell gegen Scheidenpilz. Der Hersteller, die Firma Bayer, hat dazu auf ihrer Homepage noch ganz interessante und nützliche Informationen: http://www.canesten.de/scheidenpilz/