C24 Bank?

2 Antworten

Grundsätzlich findet man diese Meldungen über alle Direktbanken. In der Regel werden aber nicht willkürlich Kunden gekündigt, sondern solche, die unprofitabel sind oder zu viel Verwaltungsaufwand verursachen (z. B. durch häufige Bargeldeinzahlungen). Wichtig ist es aber denke ich schon, sich mit seiner Bank wohlzufühlen und es gibt ja aktuell schon verwirrende Meldungen um diese Bank. Unter diesen Bedingungen würde ich nicht dahin wechseln und im Zweifel auch versuchen, den Wechselprozess abzubrechen. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist das natürlich ziemlich umständlich, aber du kannst ja immer noch wieder wechseln.

Holzkopf404 
Beitragsersteller
 12.09.2025, 20:23

Habe den Kontowechsel über die C24 App stoppen können , werde mein C24 Konto aber vorerst noch behalten vielleicht beruhigt sich die Lage in den nächsten Monaten wieder

Diagenal  12.09.2025, 20:25
@Holzkopf404

Na klar, man sollte nur nicht zu viele Girokonten haben, das wirkt sich tendenziell ungünstig auf die SCHUFA aus. Aber das nur so allgemein.

Lass es lieber. C24 ist der letzte Dreck. Wenn du Geld aus dem Ausland bekommst oder denen irgendwas komisch vorkommt (Hohe Cryptoauszahlungen etc) sperren die und du kommst nicht mehr an dein Geld. Bitte lass es