C24 Bank?
Ich habe vor etwa einer Woche ein Girokonto bei der C24 Bank eröffnet und auch schon den Kontowechselservice beauftragt. Nun habe ich gelesen, dass die Bank derzeit massenhaft Konten sperrt und kündigt, und bei einer Google Suche tauchen bereits zahlreiche negative Berichte sowie Hinweise auf Druck seitens der BaFin auf. Wie sollte ich mich in so einem Fall am besten verhalten Kontowechsel stoppen (geht das?), oder erstmal abwarten und Tee trinken?
2 Antworten
Grundsätzlich findet man diese Meldungen über alle Direktbanken. In der Regel werden aber nicht willkürlich Kunden gekündigt, sondern solche, die unprofitabel sind oder zu viel Verwaltungsaufwand verursachen (z. B. durch häufige Bargeldeinzahlungen). Wichtig ist es aber denke ich schon, sich mit seiner Bank wohlzufühlen und es gibt ja aktuell schon verwirrende Meldungen um diese Bank. Unter diesen Bedingungen würde ich nicht dahin wechseln und im Zweifel auch versuchen, den Wechselprozess abzubrechen. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist das natürlich ziemlich umständlich, aber du kannst ja immer noch wieder wechseln.
Na klar, man sollte nur nicht zu viele Girokonten haben, das wirkt sich tendenziell ungünstig auf die SCHUFA aus. Aber das nur so allgemein.
Lass es lieber. C24 ist der letzte Dreck. Wenn du Geld aus dem Ausland bekommst oder denen irgendwas komisch vorkommt (Hohe Cryptoauszahlungen etc) sperren die und du kommst nicht mehr an dein Geld. Bitte lass es
Habe den Kontowechsel über die C24 App stoppen können , werde mein C24 Konto aber vorerst noch behalten vielleicht beruhigt sich die Lage in den nächsten Monaten wieder