C Wie kann ich dafür bezahlt werden, dass ich mich um meine Schwiegereltern kümmere??

alterzapp  17.04.2024, 23:13

Wie alt bist du und haben deine Schwiegereltern eine Pflegestufe oder so etwas?

Maria1020542
Fragesteller

Ich bin 42 Jahre alt und mache ich alle für beide

LeWe23  18.04.2024, 01:12

Warum schreibst du im Fragetext, du seist 17 Jahre alt, auf Nachfrage behauptest du dann aber 42 zu sein?

Maria1020542
Fragesteller

Ich habe den Übersetzer benutzt, aber leider hat er alles sehr schlecht übersetzt

4 Antworten

 Ich bin 17 Jahre alt und ich habe 4 Kinder und einer unterwegs. Es würde mir sehr gut tun.

nun, unter diesen Voraussetzungen wirst Du sicher Bürgergeld beziehen und Dein/ Euer aus staatlicher Sicht, gesichert sein.

Mit 17 Jahren 4 Kinder, das wird dann nicht das Ende sein.

LeWe23  18.04.2024, 01:14

Naja, in den Antworten zur Nachfrage eines anderen Users behauptet sie, 42 Jahre alt zu sein.

Hallo!

Nach dem Lesen deiner Kommentare denke ich, dass du 42 Jahre bist und deinen Schwiegereltern seit 17 Jahren hilfst. Ist das so richtig?

Wenn deine Schwiegereltern nur hauswirtschaftliche Hilfe brauchen, also noch selbst ihre Körperpflege machen und sich anziehen können, dann gibt es kein 'Pflegegeld'. Privat können sie dir selbstverständlich was dafür geben.

Antrag auf Pflege stellen wenn deine Schwiegereltern aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Verfassung sind . Einfach bei der Pflegekasse anrufen und einen Antrag ausfüllen, dann kommt Jemand für eine Beurteilung und Du wirst als Pflegeperson eingetragen .Geld kommt dann auf das Konto seiner Schwiegereltern und sollen Dir halt dann davon eine Kleinigkeit geben.

(Geht nur aus gesundheitlichen Gründen)

Naja, theoretisch können sie dir ein Taschengeld geben, wenn du ihnen im Haushalt hilfst.

Wenn du eh wenig Geld hast, wäre Verhütung eine sinnvolle Maßnahme. Mit 17 Jahren FÜNF Kinder zu haben und alle ernähren zu müssen, ist reichlich unklug.

GutenTag2003  17.04.2024, 23:18
 und alle ernähren zu müssen ...

Das mit dem "ernähren", da wird sicher Vater Staat beteiligt sein.

Maria1020542
Fragesteller

Ich glaube, Sie haben es noch nicht gehört. Ich habe mich 17 Jahre lang um meine Schwiegereltern gekümmert, als ich 27 war.

LeWe23  18.04.2024, 01:15
@Maria1020542

Da du aktuell aber erst 17 Jahre alt bist - schreibst du ja selbst im Fragetext - kann das gar nicht sein. Denn du warst noch nie 27 und kannst dich nicht seit dem Tag deiner Geburt um deine Schwiegereltwrn gekümmert haben.