C Programm falsch: Hilfe bei if und else?

4 Antworten

"Läuft leider nicht" ist keine geeignete Fehlerbeschreibung.

  • Kompiliert es nicht? (=> Fehlermeldung)
  • Stürzt es ab?
  • Tut es nicht das, was es soll? (=> Was soll es tun, was tut es stattdessen?)

Ich vermute schon mal ersteres. Schon alleine, weil in "hoher" und "niedriger" keine Datentypen für die Parameter angegeben sind.

Dass es eventuell nicht tut, was es soll mag daran liegen, dass Du die Ergebnisse von "hoher" und "niedriger" (die übrigens identisch sind), niemals auswertest. Weiterhin berechnet mittel sinnloserweise in einer Schleife zig mal denselben Wert, der auch ohne Schleife berechnet werden könnte.

Ich würde ja gerne helfen, aber ich sehe kein code zum prüfen, ich sehe bilder und bilder prüfen im compiler wird echt schwer .

ergo poste den code nächstes mal so das man ihn nutzen kann , niemand hat lust zeile für zeile etwas auf einem bild anzugucken, z.b. auf pastebin posten und hier verlinken .

Du hast keine Datentypen angegeben, in den Funktionen, dein Compileroutput wäre natürlich auch hilfreich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Code als Text!

Deine Berechnung der neuen Grenzen ist völlig falsch. (IMHO ist der Aufbau auch unnötig umständlich).

KarlRanseierIII  14.05.2020, 20:12

Und nur als Ergäzung: Entscheide Dich für einen C Standard, entweder implicit ints, dann aber keine Initializer in der Schleife, oder Initializer in Schleifen, dann aber bitte auch vollständige Typen bei der Definition der Funktion.