C2181: Ungültiges 'else' ohne zugehöriges 'if' - was ist da los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast

 

if (....);

 

das Semikolom schliesst das "if" ab, das nächste else hängt in der Luft.

Also:

 

if (a)

{

 machA();

}

else

{

  machB();

}

super, danke. Hat geklappt..  

komisch ist nur, dass ich das schn mal probiert habe und da hats nicht geklapt..^^ 

0

Das if ist schon abgeschlossen. Dann kann er das else nicht mehr zuordnen. DIe Fehlermeldung ist doch wohl eindeutig.

Java: in eine if-Anweisung eine while-Schleife einbauen?

Hallo! :)

Ich bin derzeit dabei, das Programmieren mit Java zu lernen und beschäftige mich gerade mit if-/else-Anweisungen und Schleifen.

Ich habe eine Aufgabe bearbeitet und dabei eine while-Schleife in eine if-Anweisung gesetzt, also, falls die Bedingung für die if-Abfrage wahr ist, soll unter anderem die while-Schleife ausgeführt werden, jedoch funktioniert das Programm so nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es blöd ist, eine while-Schleife in eine if-Anweisung einzubauen? :D

Danke!

...zur Frage

Selbst programmiertes Java-Programm funktioniert nicht?

Ich habe angefangen Java zu programmieren und habe auch schon ein wenig ausprobiert, aber die letzten zwei if-Schleifen funktionieren nicht, kann mir jemand der sich damit auskennt sagen was ich übersehen habe?

Fehlercode:

Guard.java:17: error: cannot find symbol
If(alter<18);{
symbol: method If(boolean)
location: class Guard
1error

Nicht wundern, das Programm ist nur so n kleiner Spaß, also nicht wundern warum da soviel sch* steht :)

public class Guard{
public static void main(String[] args){
   //Bitte tragen sie ein M für männlich, oder ein W für weiblich ein
   char geschlecht = 'M';
   //Bitte tragen sie ihr alter in die Gänsefüßchen ein
   String name = "Mike";
   //Bitte tragen sie ihr alter ein
   int alter = 5;
   //Bitte tragen sie hier ein, wie viel Geld sie bei sich tragen
   double Geld = 30;
   switch(geschlecht){
       case 'M': System.out.println("Ich kannte mal einen Freund von meiner cousine dessen Vater hieß auch "+name); break;
       case 'W': System.out.println("Ich kannte mal eine Freundin meines Brunders dessen Ex hieß auch "+name); break;
       default: System.out.println("Bitte tragen sie ihr Geschlecht ein");
       System.out.println("So, dann werden wir mal ueberpruefen, ob du überhaupt schon alt genug bist um in die Disko zu gehen...");
       If (alter<18);{
           System.out.println("Du bist noch nicht 18, du darfst noch nicht in die Disko gehen ");
           }
           if (alter<18 && Geld>20);{
               System.out.println("Du hast aber genug Geld dabei, bei nem 20er laesst sich da schon was tun");
           }
           }
   }
}
...zur Frage

Hilfe bei Java Programmier Aufgabe?

Schreiben Sie eine switch-Anweisung, die äquivalent zur folgenden if-Anweisung ist. Wie beurteilen Sie Ihre Lösung im Vergleich zur vorliegenden if-Anweisung?

if(n < 5 || n > 8)      

System.out.println("Bereich 1");
else if(n >= 5 && n <= 7)
System.out.println("Bereich 2");
else
System.out.println("Bereich 3");

Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Php if else andere schreibweise?

Also wenn ich zb eine if abfrage habe und diese wahr ist, dann kommt beispielweise in meiner Anweisung Html code, dann muss man ja immer mit dem echo befehl arbeiten oder mit dem backslash und mit mehrere anführungszeichen, was mich auf dauer nervt. gibt es da einen trick, wo ich in meiner if anweisung normalen html code schreiben kann, ohne diese ganzen backslashes und dem echo befehl

danke

...zur Frage

If-Else in eine Schleife binden(z.b while Schleife)(C++)?

Ich versuche die ganze Zeit if-Else in eine Schleife ein zu binden. So das der Benutzer nach der Eingabe nochmal das Gewünschte Eingibt(Alter).Aber irgendwie geht das nicht. Anstatt das die Zeile sich wiederholt wo der Benutzer sein Alter bestätigen muss, wird immer der eingegebene Alter wiederholt. Also wie schaffe ich es, das der Benutzer mit einer Schleife nach der Eingabe,noch mal sein Alter bestätigen muss. (Ich bin noch ein Anfänger)

Screenshot ist unten:

...zur Frage

Programmieren/Javascript Fragen?

  • Kann eine Switch-Anweisung durch eine Folge von geschachtelten If-Else-Anweisungen ersetzt werden?
  • Können Messbare Werte verlustfrei codiert werden?
  • Ist die Zahl 80 eine Zahl im Oktalsystem?

Würdet mir weiterhelfen! Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?