Zweitgrößte Zahl in C ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du gehst alle eingelesenen Zahlen in einer Schleife durch. Dann hast du 2 Variablen , einmal max = 0 und einmal max2. Dann gest du in der Schleife die Zahlen durch und wenn die Zahl grösser als max ist dann wird max2 = max und die neue Zahl speicherst du in max. Wenn die Schleife durch ist sollte in max2 die 2. grösste Zahl stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevinr5280
25.01.2016, 20:22

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich weiß aber überhaupt nicht wie ich die Schleife anlegen soll, dass die bei 0 aufhört, positive Zahlen zu speichern, welche Schleife soll ich da am besten nehmen?

Es wäre unglaublich nett , wenn du mir diesen Text auf den ich antworte schnell in einen Quellcode schreibst, denn ich steh hier leider komplett auf der Leitung und ich komm einfach nicht drauf wie ich das programmieren soll.

LG

0

Was möchtest Du wissen?