C Klasse kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder hat jemand Erfahrung und sagt lieber die Finger davon lassen ?

Alleine der Umbau eines 220d zur C63 Optik wäre für mich ein Grund, dass da viel zu viel verbastelt wurde und man nicht weiß, wie der Vorbesitzer mit seinem Pseudo-AMG umgegangen ist.

Ansonsten handelst du wie bei jedem anderen Fahrzeug. Finde Schwächen und begründe dein geringeres Angebot an den Händler. Wenn der sich nicht bewegt, sein Pech. Dann bleibt er eben auf seinem Fahrzeug sitzen.


Kerzenlicht10 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 09:48

Ok vielen Dank. Ich habe gerade gesehen, dass der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird. Somit habe ich keine Gewährleistung bei der hohen Kilometer Zahl. Dann wird es eben ,,nur" das T Modell. Sieht auch schick aus. Ich brauch den Wagen nur zur Fahrt zur Reha erstmal, da ich da seit 2 Jahren schon hinfahr. Habe damals meinen 2er Gran Tourer auch mit 5,3 Liter Diesel auf 100 km bewegt.

An der Karre hat einer der Vorbesitzer (wohl der letzte) für schmales Geld selbst rumgebastelt und hat sicher auch gemeint er müsse den 220d wie einen C63 treten nur damit die Geschwindigkeit auch zum Aussehen passt ;)

Ich würde von jedem dieser umgebauten Autos die Finger lassen. Wahrscheinlich wurde der zwar jedes Wochenende liebevoll per Hand gewaschen, mehr aber auch nicht.


Kerzenlicht10 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 09:49

Ok vielen Dank für Ihre Einschätzung. Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft, somit hat sich das leider für mich schon erledigt

Lass die Kiste stehen. Das Angebot stinkt doch hinten und vorn. Du hast einen acht Jahre alten Wagen mit knapp 200.000 km, der verbastelt wurde und jetzt einen absolut absurden Preis aufweist.
Der Händler wird dir nie und nimmer Deine 6000 € entgegenkommen. Selbst wenn er dir 4000 € entgegen käme, was er niemals tun wird, ist das ein absurder Preis. Darüber hinaus solltest du auch mal darüber nachdenken, dass diese Optik zu einem mäßig motorisierten Diesel einfach lächerlich wirkt.

Ein Auto, das wie ein AMG C63 aussieht und in Wirklichkeit ein 220d ist, wäre mir peinlich. Andersherum gefiele es mir besser.


Kerzenlicht10 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 09:51

Würde mir auch deutlich mehr so gefallen. Dann wird es eben ein Schaaf im Wolfspelz. Kommt jedenfalls günstiger als ein echter C63 AMG. Ein bissien Freude darf man ja haben.

holgerholger  05.11.2024, 12:13
@Kerzenlicht10

Und die Freude besteht genau worin? Daß du Leute, die sich mit Autos nicht auskennen, mit einem AMG-Schildchen beeindruckst und dafür einen absurd teuren Wagen kaufst? Das geht auch billiger: C-Klasse kaufen und selber ein AMD-Logo dranpaooen.