C++ in 8 Stunden lernen, möglich?

12 Antworten

Du hast "8 Monate" falsch geschrieben.

Damit wären vielleicht die Grundlagen machbar, je nachdem, wie gut Du bist.

Abgesehen vom absurden Zeitrahmen glaube ich nicht, dass man eine Programmiersprache perfekt lernen kann. Es gibt immer Dinge die man neu überlegenoder nachschauen muss, weil die Vielfalt an Problemen die man durch Programmierung lösen kann praktisch unendlich ist.

Das reicht absolut nicht...

C++ ist eine der schwierigsten Sprachen, würde ich sagen... weit schwieriger als C, Java, Python, Javascript,...

Vor kurzem las ich, dass sogar der Lead Developer des Teams, welches den C++ Standard fortentwickelt, zugegeben haben soll, dass auch er selbst die Sprache nicht mehr bis ins letzte Detail hinein kennt.

Und da willst Du sie in 8 Stunden lernen können?

Ohne Vorerfahrungen ? Nein ! "Perfekt" eine Sprache lernen ist Augenwischerei, das kleinste Buch von C++ was ich kenne hat 1000 Seiten.

Wenn du davor schon c oder c# kannst vielleicht, sonder aber nicht.

Was natürlich nicht heißt dass man in 8 Stunden nicht weit kommen könnte