BVG EBE Nummer falsch?
Hey, ich war vor ein paar Tagen in Berlin im Urlaub und bin dort in der U Bahn schwarz gefahren. Jetzt muss ich 60€ zahlen, kann dies allerdings nicht tun, da man zum Bezahlen seine BVG EBE Nr angeben muss, die auf dem Beleg zum Bezahlen steht, bei mir steht beim Angeben der auf dem Beleg stehenden Nummer dort allerdings nur: Bitte geben sie eine gültige Kundennummer an.
Wie soll ich das Ticket jetzt bezahlen? Ich kann es online ja nicht tun, aber ich wohne auch sehr weit von Berlin entfernt und kann es nicht vor Ort im Kundenbüro bezahlen.
Auf welchem Weg versuchst du zu bezahlen? Wo genau wird da nach einer Kundennummer gefragt?
Auf der Seite BVG.de/ebe
2 Antworten
Guten Nachmittag,
ich hatte vor langere Zeit ein Kunde, der Schwarz gefahren ist in Berlin. Ich habe den Fall abgehandelt für ihn. Es kann etwas kompliziert sein, weil auf dem Zettel viele Nummer stehen.
Die EBE-Nr., die Sie also eingeben sollen bei BVG.de/EBE steht ganz oben auf dem Zettel. Auch steht sie unter dem Barcode. Aber dann muss man den ersten '0' weglassen.
Auch steht die EBE-Nr auf der Seite des Zettels.
Es kann außerdem bis 2 Tage dauern, bis die Daten auf dem Portal verfügbar sind. Ich könnte auch gerne persönlich schauen mit Ihnen, schicken Sie bitte dazu eine DM.
Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Die BVG kontaktieren.