BVG EBE Nummer falsch?

Rolf42  13.07.2025, 13:23

Auf welchem Weg versuchst du zu bezahlen? Wo genau wird da nach einer Kundennummer gefragt?

MegaMopped 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 13:25

Auf der Seite BVG.de/ebe

2 Antworten

Guten Nachmittag,

ich hatte vor langere Zeit ein Kunde, der Schwarz gefahren ist in Berlin. Ich habe den Fall abgehandelt für ihn. Es kann etwas kompliziert sein, weil auf dem Zettel viele Nummer stehen.

Die EBE-Nr., die Sie also eingeben sollen bei BVG.de/EBE steht ganz oben auf dem Zettel. Auch steht sie unter dem Barcode. Aber dann muss man den ersten '0' weglassen.

Bild zum Beitrag

Auch steht die EBE-Nr auf der Seite des Zettels.

Bild zum Beitrag

Es kann außerdem bis 2 Tage dauern, bis die Daten auf dem Portal verfügbar sind. Ich könnte auch gerne persönlich schauen mit Ihnen, schicken Sie bitte dazu eine DM.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren
 - (Berlin, Ticket, Zug)  - (Berlin, Ticket, Zug)

Mishu88  15.07.2025, 15:45

Mal ne andere frage ich wurde auch 26.06.25 leider kontrolliert und habe meine Fahrkarte vergessen gehabt um 7€ zu zahlen kann man sie ja innerhalb von 7 Tagen nachreichen.

Dann konnte ich auch erst über die EBE Nr. nach 2 Tagen erst einsehen konnte dann aber wegen System Störungen weitere 2 Tage das nicht hinsenden konnte weil er immer wieder gesagt hat "ups etwas ist schief gelaufen" habe denn an die emailadresse des Kundenservice gesendet habe denn auch eine Mail zurück bekommen das sie es an die Fachabteilung weitergeleitet haben habe das nächsten Tag nochmal online versucht und es hat auch geklappt, und am 30.6 habe ich halt die Email von der EBE Abteilung auch die Antwort bekommen ist in Bearbeitung. Bis jetzt habe ich aber keine weitere Nachricht bekommen noch den Brief nachhause habe nur diese Quittung und da steht keine Telefon Nr drauf und die im internet funktioniert nicht der leitet mich auf ne andere Telefonnummer und die sind für diese sachen nicht zuständig und Zeit um da hinzufahren ist leider nicht machbar durch meine Arbeit. Jetzt die Frage wie lange dauert so eine Bearbeitung also es steht auch der Hinweis da dass sie zur Zeit viele Anliegen zu bearbeiten haben und es deswegen auch etwas länger dauern könnte mache mir jetzt aber Sorgen nicht das ich denn doch 60€ zahlen muss

Tvhee  15.07.2025, 19:01
@Mishu88

Also bei der Bearbeitung meines Kundes, habe ich auch nichts mehr gehört. Nichtmal eine Bestätigung dass alles eingereicht worden ist. Nur auf der EBE Seite kam die Nachricht dass ich bezahlt hatte, und das war's. Bewahre deine Belege auf, falls die mit einem Inkassobureau drohen. Sodass du beweisen kannst, dass die nicht erreichbar waren. Weiter kann ich Ihnen leider auch nicht helfen

Mishu88  15.07.2025, 22:27
@Tvhee

Ich brauche ja erstmal die Genehmigung das ich nur 7€ zahlen muss

Mishu88  15.07.2025, 22:28
@Mishu88

Also in der Mail stand auch noch drin das ich von weiteren Anfragen zu dieser ebe absehen soll die kommen die melden sich denn aber irgendwie kommt es mir so lange vor

Tvhee  17.07.2025, 17:39
@Mishu88

Verstehe. Würde einfach respektvoll warten und wenn die sich nicht mehr melden hast du dir €7 erspart haha