kann man einer BVG-Geldbuße entgehen?

3 Antworten

Naja - vllt kommt da noch ne weitere Strafe auf den Fahrgast zu - falsche Angaben oder dergleichen.....

Da es sich beim Berlin Ticket S um ein Monatsticket handelt, was ausschließlich mit einem entsprechenden Antrag erworben werden kann, sollte das für die BVG nicht allzu schwer sein, über die Infos, die im QR Code hinterlegt sind, die Adresse herauszufinden

Den Versichertenausweis haben sie nur benötigt, um den Namen abzugleichen

Wenn der Fahrgast im Tarifbereich C reist, muss er ein dafür geeignetes Ticket bei sich führen. Ein Ticket, welches nur im Tarifbereich A und B gültig ist, ist dafür natürlich nicht ausreichend.

Das hängt davon ab, wieviel Energie die BVG darin investiert, über die Angaben auf der Versicherungskarte die Adresse herauszubekommen.