Buzz cut: Haare 1-3mm kurz – Kopf mit Shampoo oder Duschgel bzw. Seife waschen?

1 Antwort

Deine Überlegungen sind richtig. Jedoch es spricht nichts dagegen die Kopfhaut mit pflegenden Mitteln zu versorgen die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben. Da gibt es eine ganze Menge auf dem Markt für wenig Geld. Darf ich dir was empfehlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
wwskyy
Fragesteller

Klar, eine Empfehlung nehme ich gerne. :)

Normalerweise benötige ich überhaupt keine Gesicht- oder Handcremes (außer wenn ich bei Kälte viel draußen bin etwas fettendes für die Hände). Aber auf der Kopfhaut entstehen immer wieder Schuppen, und ich habe mal eine zeit lang Shampoo, mal mein normales Duschgel verwendet und keinen deutlichen Unterschied gemerkt.

Jetzt überlege ich, es noch einmal mit einem Antisschuppen-Shampoo zu probieren, das in dem aktuellen Test von Ökotest „sehr gut“ bekommen hat. Die bekannten Werbemarken (z.B. Head&Shoulders, Alpecin), die ich auch mal erfolglos angewendet hatte, wurden nämlich ziemlich schlecht bewertet.

Oder nur noch Duschgel.

Josselchen  21.03.2021, 15:09
@wwskyy

Tu das bitte nicht - ich such dir gleich was passendes raus. Bitte hab etwas Geduld 😉

Josselchen  21.03.2021, 16:18
@wwskyy

Für die Kopfhaut benutzt Du am besten BENEVI Neutral Shampoo. Das hilft gegen Juckreiz & Schuppen. Als anschliessende Pflege kannst Du die Kopfhaut mit BENEVI Neutral Gesichtscreme dünn benetzen oder alt Alternative das Tonicum BENEVI Neutral Kopf-Lotion verwenden. Das ist gegen trockene und gereizte Kopfhaut und Schuppen. Alle Benevi Produkte sind frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und super angenehm auf der Haut, dabei so erschwinglich. Findest Du am besten bei Amazon oder bestell Dir die Sachen in der Apotheke.

Gegen Schuppen kann ich Dir generell empfehlen, die Kopfhaut niemals zu heiss zu waschen und nicht trockenrubbeln oder fönen. Stets Sonnenschutz oder Mütze. Die Lotion bzw. die Creme kannst Du direkt nach der Dusche auftragen wo die Haut noch ganz leicht feucht und warm ist. Damit zieht sie am besten ein. Übertreibe es mit der Menge nicht - alle Benevi Produkte sind sehr ergiebig. Die Menge, die Du brauchst um Dich wohl zu fühlen findest Du eh selbst heraus ;-)