An alle Mädchen:welches Shampoo ist das beste für weiche Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rainygirl006,

ich empfehle gerne Haar Pflege Produkte ohne chemische Inhaltsstoffe und ohne Silikone,denn Silikone pflegen die Haare nur scheinbar und bei dauerhaftem Gebrauch kann durch die Schicht dieser Filmbildner kein Pflege Produkt mehr in die Haare eindringen ,die Haare trocknen aus ,weil sie Feuchtigkeit verlieren,das kann bis zu Spliss und Haarbruch gehen.

Natur Kosmetik Produkte ohne Silikone gibt es in jedem Drogerie Markt,meine Favoriten sind Weleda und Alverde -dm Markt.

Haar Öle spenden Feuchtigkeit,da empfehle ich Dir das Bio Haar Öl von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl und Du kannst es in den feuchten oder trockenen Haaren verteilen.

Ein paar Tropfen des Öls in den Händen verreiben und in die Haare massieren,die Haare werden glänzend,leichter kämmbar und geschmeidig.

Am besten bürstest Du Deine Haare erst,wenn sie trocken sind,denn nasse Haare sind am verletzbarsten und geeignete Bürsten zur Haar Pflege sollten abgerundeten Natur Borsten haben oder aus Holz bestehen.

Auch regelmäßig Masken spenden den Haaren Feuchtigkeit,machen sie weich und leichter frisierbar-dazu mein Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar-masken-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen-zum-selbst-herstellen

Gruß Athembo

Athembo  19.11.2014, 09:41

Vielen Dank für´s Sternchen!

Ich benutze das Nivea long repair Spülung und manchmal auch Nivea gloss and shine Spülung, meine Haare sind total kaputt weil ich sie monatelang jeden Tag geglättet habe und sie dazu noch gefärbt habe. Aber mit diesen Spülungen glänzen sie und man sieht kaum noch dass sie kaputt sind :)

Was bei mir super hilft ist Dove. Versuche vll speziell was von Dove für strapaziertes Haar. Danach würde ich dir so ein spray empfehlen , dass auch von Dove ist, ich habe es speziell für coloriertes Haar, meistens gibt es das aber auch für jeden Haartyp. Es ist eine Art Hitzeschutz und um die Haare besser durchkämmen zu können. Es ist eine relativ durchsichtige lange Sprühflasche mit einem farbigen Deckel (kommt drauf an was für ein Haartyp du benutzt, z.B. bei coloriertem Haar ist der Deckel rot und beim repair ist es blau) Schau dich da mal um, vll klappst ja bei dir auch so wie bei mit :) Viel Glück weiterhin :)

Ich benutz das Feuchtigkeitsshampoo von Balea, die Spülung und die Haarmilch (für nach der Dusche), kann es echt weiterempfehlen, machen schönes, geschmeidiges Haar und das Haar richt auch noch am nächsten Tag nach Mango :)

Haare immer "extra" waschen, nie unter der Dusche, das ist nicht schonend genug. Würde auch Alterra oder Balea empfehlen.