Lockige dicke Haare weicher/glatter bekommen?

4 Antworten

Deine Frage ist jetzt zwar schon sehr alt, aber ich antworte trotzdem darauf, weil ich mir vorstellen kann, dass viele sich dasselbe fragen.

Ich habe auch Locken und finde es extrem schade, wenn Leute ihre Haare nicht wertschätzen und täglich glätten oder anders versuchen glatt zu bekommen.

Bei Locken kommt es auf die richtige Pflege an- die curly girl method ist extrem hilfreich.

Meine Tipps:

-komplett auf Sulfate und Silikone (Polyquaternium wird oft als Ersatzstoff benutzt und ist genauso schlimm, aufpassen) verzichten

-einmal in der Woche eine Tiefenwirksame Kur machen (kann man sich auch gut selbst herstellen mit Eiern, Bananen und Ölen, einfach googlen!)

-Haare in der Dusche mit Spülung drin mit einem groben Kamm kämmen

-Haare nachher mit einem Mikrofasertuch oder einem Baumwolltshirt vorsichtig trocken kneten

-etwas Öl in die Längen geben (ich benutze Arganöl)

-selbsthergestelltes Leinsamengel (google es, etwas aufwendig aber ein extrem wichtiger Schritt) in die Haare geben, erst die Strähnen glatt ziehen, danach kneten

-mit dem Baumwolltshirt oder dem Mikrofasertuch die Haare kurz weiterkneten um überflüssiges Gel abzukriegen

-Haare für 10 Minuten ploppen, danach Lufttrocknen

-am Ende, wenn die Haare komplett trocken sind noch einmal durchkneten um die durch das Gel entstandene Härte wegzukriegen

-nachts mit einer hohen Palme auf einem seidigen Satinkissen schlafen

-Hitzestylings komplett meiden

-einmal in der Woche Haare waschen

-nach ein paar Tagen Locken mit einem Wasserspray oder Stylingcreme wiederbeleben

Es ist zwar erst eine große Umstellung und klingt nach viel Arbeit, aber es ist es auf jeden Fall mehr als nur wert!

head&shoulders intensive repair... entfernt einerseits Schuppen sehr gut, riecht sehr angenehm und fühlt sich auch für die Haare echt gut an, nebst natürlich dem, dass es die Haare glätter macht ;)

Als Shampoo könntest du Smooth von Paul Mitchel benutzen oder aber du benutzt normales Shampoo und Spülung und nimmst dann das Super Skinny Serum von Paul Mitchel und föhnst die Haare glatt

Suche Shampoo für geschädigte Haare?

Hey Leute,

ich suche ein gutes shampoo ohne silikone was die haare repariert und gleichzeitig glanz und weiche dem haar gibt.

ich hab lange, lockige und dicke haare und sie sind vom dauerhaften glätten ziemlich geschädigt, deshalb will ich sie wieder auf vordermann bringen :)

Danke!

...zur Frage

Mit welchem Shampoo wäscht Ihr eure lockige Haare?

Hallo, wie oft wäscht ihr eure Haare und mit welchem Shampoo? Pflegt ihr eure Locken? Wenn ja wie / womit?

...zur Frage

shampoo für dicke Haare aus dm?

Könntet ihr mir gute Haarshampoos aus dm empfehlen für dicke Haare, Danke Voraus :)

...zur Frage

Gute Shampoos für Männer, die ohne Silikone und Sulfate sind und dabei viel Feuchtigkeit mitspenden?

Ich hab eher gelockte Haare und da fiel mir eben auf, dass Feuchtigkeit die Locken eher definieren.

Kennt ihr gute Shampoos mit viel Feuchtikeit und eben ohne Silikone , Sulfate etc?

Mfg

...zur Frage

haare glätt shampoo

hallo :) ich bin 17 und habe braune gewellte haare. am liebsten habe ich sie aber glatt und glätte mir sie oft wodurch sie trotz hitzeschutz an den spitzen kaputt gehen :/ ich habe gehört es gibt ein shampoo welches die haare etwas glatter macht.. also sie etwas in die länge zieht. kennt ihr eins? wenn ja welches ist zu empfehlen? danke ! :)

...zur Frage

Pflegeprodukte für dicke, trockene Haare?

Hallo Leute , ich habe dicke und sehr trockene Haare, zudem sind sie noch gelockt.

Ich würde gerne wissen welche Tipps ihr für mich habt damit meine haare nicht mehr so trocken sind. Ich benutze immer das shampoo und die spülung von pantene pro-v. das macht meine haare auch recht weich aber nach ein paar stunden sind sie wieder voll trocken. Sind in dem shampoo silikone enthalten ?? Welche silikonfreien shampoos könnt ihr mir empfehlen ??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?